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Merkwürdiges Phänomen mit Standlicht / Abblendlicht
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<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 446860" data-attributes="member: 5107"><p>da muss ich doch an meinen guten alten TT denken: da waren vor allem nach dem Neukauf einmal pro Woche die Standlichtbirnen kaputt??? Keiner konnte sich einen Reim darauf machen. Dieser Effekt ging erst mit der Zeit weg.</p><p> </p><p>Im Nachhinein hat sich heraus gestellt, dass jedesmal, wenn man bei eingeschaltetem Licht die Motorhaub zugeschmissen hat, die Glühbirnen sofort oder kurz danach kollabierten. Und da ich, als ich den Wagen gerade neu hatte, ständig Interessierten den Motor zeigen musste und das im Winter war (deswegen eigentlich immer Licht an), gingen die auch andauernd kaputt*roll* Das Schlimmste an der Sache ist: wenn man eine defekte Birne austauscht, dann hat man die Motorhaube offen. Wenn der Tausch stattgefunden hat, dann geht man erstmal hin und schaltet das Licht ein um zu kontrollieren, ob alles funktioniert. Dann schmeißt man die Haube zu und die Birne geht wieder kaputt*buck*</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 446860, member: 5107"] da muss ich doch an meinen guten alten TT denken: da waren vor allem nach dem Neukauf einmal pro Woche die Standlichtbirnen kaputt??? Keiner konnte sich einen Reim darauf machen. Dieser Effekt ging erst mit der Zeit weg. Im Nachhinein hat sich heraus gestellt, dass jedesmal, wenn man bei eingeschaltetem Licht die Motorhaub zugeschmissen hat, die Glühbirnen sofort oder kurz danach kollabierten. Und da ich, als ich den Wagen gerade neu hatte, ständig Interessierten den Motor zeigen musste und das im Winter war (deswegen eigentlich immer Licht an), gingen die auch andauernd kaputt*roll* Das Schlimmste an der Sache ist: wenn man eine defekte Birne austauscht, dann hat man die Motorhaube offen. Wenn der Tausch stattgefunden hat, dann geht man erstmal hin und schaltet das Licht ein um zu kontrollieren, ob alles funktioniert. Dann schmeißt man die Haube zu und die Birne geht wieder kaputt*buck* [/QUOTE]
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