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<blockquote data-quote="rs250" data-source="post: 220678" data-attributes="member: 146"><p>Hallo Männer , ich trauere auch manchmal meinen 4er R 32 hinterher und der Ver ist verdammt schwer, aber zu seiner Verteidigung muss man sagen an der Stelle vor der Kurve wo man mit nem 4er bremst , schaltet man mit nem Ver noch rauf. Ist es wirklich wichtig ob ich von 0 auf 200 km/h 1 - 2 Sec. schneller bin? Klar auf´n Papier schaut das gut aus, aber macht es wirklich etwas aus?! Und wenn mir die Zeiten auf dem Papier so wichtig sind dann rüste ich doch keinen Handschalter auf Singleturbo um! Dann sollte es schon ein Bi-Turbo sein mit richtig Leistung (die das Getriebe auf Dauer nicht verträgt) oder der billigste und einfachste Weg--> Singleturbo DSG.</p><p>Als schneller "Handschalter" braucht man ca. 0,3-0,4 Sekunden den Gang zu wechseln, dazu kommt beim Turbo das notwendige Ladedruckaufbauen nach jedem Schaltvorgang nochmal ca. 0,2 bis 0,4 Sec. Im Klartext man verliert bei jedem Schaltvorgang eine halbe bis eine Sekunde.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rs250, post: 220678, member: 146"] Hallo Männer , ich trauere auch manchmal meinen 4er R 32 hinterher und der Ver ist verdammt schwer, aber zu seiner Verteidigung muss man sagen an der Stelle vor der Kurve wo man mit nem 4er bremst , schaltet man mit nem Ver noch rauf. Ist es wirklich wichtig ob ich von 0 auf 200 km/h 1 - 2 Sec. schneller bin? Klar auf´n Papier schaut das gut aus, aber macht es wirklich etwas aus?! Und wenn mir die Zeiten auf dem Papier so wichtig sind dann rüste ich doch keinen Handschalter auf Singleturbo um! Dann sollte es schon ein Bi-Turbo sein mit richtig Leistung (die das Getriebe auf Dauer nicht verträgt) oder der billigste und einfachste Weg--> Singleturbo DSG. Als schneller "Handschalter" braucht man ca. 0,3-0,4 Sekunden den Gang zu wechseln, dazu kommt beim Turbo das notwendige Ladedruckaufbauen nach jedem Schaltvorgang nochmal ca. 0,2 bis 0,4 Sec. Im Klartext man verliert bei jedem Schaltvorgang eine halbe bis eine Sekunde. [/QUOTE]
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