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<blockquote data-quote="Der_Lacker" data-source="post: 544753" data-attributes="member: 10436"><p>Ersteinmal danke für eure Einschätzung:great: </p><p></p><p>@.:r-line, was würde den sowas grob kosten diese zu schleifen und zu polieren?? Den eine neue nockenwelle kostet laut mein teile mann 270€, also 2 Stück 540€ und die Korrosion ist an beiden Nockenwellen. </p><p></p><p></p><p>aufjedenfall sind dort materialausbrüche, und das auf jeden nocken und bei beiden Nockenwellen, merkt man auch mit den fingern leicht.</p><p>Ausgebaut sind sie noch nicht, weil noch keine Entscheidung getroffen wurde wer für die kosten aufkommt.</p><p></p><p>Ich denke mal das mein autohaus, wo ich ja auch selber arbeite, die Nockenwellen einfach vorsichtshalber tauschen möchte, weil keiner garantieren kann das nichts passiert.</p><p>So lassen und weiterfahren würde ich nicht, den wo es angefangen hat zu "rosten", dort wird es auch weiterhin rosten, den ich denke mal wasser hat man immer etwas im öl, zumindest wen man kein vielfahrer ist.</p><p>Daher denke ich wäre die beste Lösung, entweder schleifen und polieren oder austauschen.</p><p></p><p>Zurzeit steht einfach die frage im Raum wer für die entstandenen/entstehenden Kosten aufkommt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Der_Lacker, post: 544753, member: 10436"] Ersteinmal danke für eure Einschätzung:great: @.:r-line, was würde den sowas grob kosten diese zu schleifen und zu polieren?? Den eine neue nockenwelle kostet laut mein teile mann 270€, also 2 Stück 540€ und die Korrosion ist an beiden Nockenwellen. aufjedenfall sind dort materialausbrüche, und das auf jeden nocken und bei beiden Nockenwellen, merkt man auch mit den fingern leicht. Ausgebaut sind sie noch nicht, weil noch keine Entscheidung getroffen wurde wer für die kosten aufkommt. Ich denke mal das mein autohaus, wo ich ja auch selber arbeite, die Nockenwellen einfach vorsichtshalber tauschen möchte, weil keiner garantieren kann das nichts passiert. So lassen und weiterfahren würde ich nicht, den wo es angefangen hat zu "rosten", dort wird es auch weiterhin rosten, den ich denke mal wasser hat man immer etwas im öl, zumindest wen man kein vielfahrer ist. Daher denke ich wäre die beste Lösung, entweder schleifen und polieren oder austauschen. Zurzeit steht einfach die frage im Raum wer für die entstandenen/entstehenden Kosten aufkommt [/QUOTE]
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