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<blockquote data-quote="Der_Lacker" data-source="post: 544646" data-attributes="member: 10436"><p>Zwecks der Kosten für den Verkäufer gibt es eine Regelung, die mir mein serviceberater erklärt hat, wen der Kauf nicht länger als ein halbes jahr her ist, muss der Händler mir beweisen das diese Schäden entstanden sind, wo das auto in meinen Besitz war.</p><p>Wen das halbe Jahr um ist, ist es umgekehrt, so müsste ich dem Händler beweisen das diese Schäden schon vor dem Verkauf wären, so hatte er es mir erklärt.</p><p></p><p></p><p>Zum rost habe ich ServiceBerater und Mechaniker befragt, dieser kommt folgender maßen zustande laut den ihrer aussagen, muss auch ehrlich sagen ich konnte es selbst nicht glauben und habe davon noch nie gehört und auch die Jungs in unserer Werkstatt standen alle an mein .:R drumherum und haben sowas das erste mal gesehen bis auf ein älteren Mitarbeiter. </p><p>Zustande kommt das so, man fährt mit dem .:R im schlimmsten falle eine extreme kurzstrecke und stellt ihn für längere Zeit ab, durch die kurzstrecke bildet sich Kondenswasser, und durch die lange standZeit bildet sich dieser rost an den Nocken. </p><p>Also muss mein .:R vorm Verkauf sehr lange Zeit gestanden haben, oder halt beim vorbesitzer. Bei meinen Nockenwellen hat er sich auch leicht in die nocken gefressen.</p><p>Ich habe auch nachgefragt ob man sowas bemerkt, fühlt oder irgendwie erkennen kann, aber leider nein, erst durchs öffnen erkennt man es.</p><p>Dazu kommt das es sich niemals herrausschleift, weil die nocken über eine Kugel laufen, und somit kein "schleifeffekt" entsteht.</p><p>Ausserdem weiß niemand ob man so problemlos weiterfahren könnte, also man bekommt keine Garantie das es weitere 100tkm hält oder den Motor oder andere Teile schädigt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Der_Lacker, post: 544646, member: 10436"] Zwecks der Kosten für den Verkäufer gibt es eine Regelung, die mir mein serviceberater erklärt hat, wen der Kauf nicht länger als ein halbes jahr her ist, muss der Händler mir beweisen das diese Schäden entstanden sind, wo das auto in meinen Besitz war. Wen das halbe Jahr um ist, ist es umgekehrt, so müsste ich dem Händler beweisen das diese Schäden schon vor dem Verkauf wären, so hatte er es mir erklärt. Zum rost habe ich ServiceBerater und Mechaniker befragt, dieser kommt folgender maßen zustande laut den ihrer aussagen, muss auch ehrlich sagen ich konnte es selbst nicht glauben und habe davon noch nie gehört und auch die Jungs in unserer Werkstatt standen alle an mein .:R drumherum und haben sowas das erste mal gesehen bis auf ein älteren Mitarbeiter. Zustande kommt das so, man fährt mit dem .:R im schlimmsten falle eine extreme kurzstrecke und stellt ihn für längere Zeit ab, durch die kurzstrecke bildet sich Kondenswasser, und durch die lange standZeit bildet sich dieser rost an den Nocken. Also muss mein .:R vorm Verkauf sehr lange Zeit gestanden haben, oder halt beim vorbesitzer. Bei meinen Nockenwellen hat er sich auch leicht in die nocken gefressen. Ich habe auch nachgefragt ob man sowas bemerkt, fühlt oder irgendwie erkennen kann, aber leider nein, erst durchs öffnen erkennt man es. Dazu kommt das es sich niemals herrausschleift, weil die nocken über eine Kugel laufen, und somit kein "schleifeffekt" entsteht. Ausserdem weiß niemand ob man so problemlos weiterfahren könnte, also man bekommt keine Garantie das es weitere 100tkm hält oder den Motor oder andere Teile schädigt [/QUOTE]
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