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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 525320" data-attributes="member: 4859"><p>Ist offiziell noch nicht am Markt, bin Testfahrer um zu gucken ob es bzw wie es beim DSG in der Gewichtsklasse läuft, Original hat das ZMS ca 11,2 Kg.</p><p> </p><p>Die von mir getestete Version bringt es auf rund 2,3 kg.</p><p> </p><p>Somit sind da schon mal 9Kg Ersparnis, im Antriebsstrang und an Fahrzeuggewicht, gleichzeitig kommt ein Alu Keilriemen-kit zum Einsatz, wodurch dort nochmal ca 4kg an rotierender bzw. Fahrzeugmasse eingespart wird. </p><p> </p><p>Müsste mal bei Sachs die Formel raussuchen, die haben da Beispiele was weniger Schwungmasse im 1-2 Gang bewirkt im vergleich zu geringeren Fahrzeuggewicht.</p><p> </p><p>So edit:</p><p>Ausschnitt gefunden, ist ein Bespiel anhand eines RS4, somit sollte der Reifenumfang usw identisch sein. da sieht man schon was 7,..kg zu etwa 2kg im 1 gang aus macht, wenn man bedenkt das es in meinen fall 11,2kg sind anstelle nur 7,..kg sollte sich das noch stärker bemerkbar machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 525320, member: 4859"] Ist offiziell noch nicht am Markt, bin Testfahrer um zu gucken ob es bzw wie es beim DSG in der Gewichtsklasse läuft, Original hat das ZMS ca 11,2 Kg. Die von mir getestete Version bringt es auf rund 2,3 kg. Somit sind da schon mal 9Kg Ersparnis, im Antriebsstrang und an Fahrzeuggewicht, gleichzeitig kommt ein Alu Keilriemen-kit zum Einsatz, wodurch dort nochmal ca 4kg an rotierender bzw. Fahrzeugmasse eingespart wird. Müsste mal bei Sachs die Formel raussuchen, die haben da Beispiele was weniger Schwungmasse im 1-2 Gang bewirkt im vergleich zu geringeren Fahrzeuggewicht. So edit: Ausschnitt gefunden, ist ein Bespiel anhand eines RS4, somit sollte der Reifenumfang usw identisch sein. da sieht man schon was 7,..kg zu etwa 2kg im 1 gang aus macht, wenn man bedenkt das es in meinen fall 11,2kg sind anstelle nur 7,..kg sollte sich das noch stärker bemerkbar machen. [/QUOTE]
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