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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 363039" data-attributes="member: 4859"><p>also mit dem dsg tippe ich eher auf ein relais was im fußraum sitzt, da wenn ich dieses ziehe auch die anzeige im tacho anfängt zu blinken, denke mal das bei einen zu starken schlagloch bzw einer ungünstigen reihenfolge von bodenwellen einfach kurz der kontakt sich öffnet.</p><p></p><p>Nein Habe Turbodöddel noch nicht angerufen deswegen, weil ich ja auch von einen masseproblem ausgehe, da als singelturbo liefs top, und geändert habe ich in dem bereich garnichts.</p><p>Oder kann es sein das durch sehr langes stehenlassen des motors (stand ja 4-6 wochen) die verstellen sich leicht festgesetzt haben und deswegen nicht direkt die gewünschte position angefahren haben? da mittlerweile läuft er konstand rund durch, obwohl mal einer der fehler im steuergerät stehen.</p><p>Werde aber heute abend nochmals eine auflistung machen was ich bis jetzt alles unterschiedliches an fehlern habe.</p><p></p><p>Was mich desweiteren stutzig macht ist, das nach dem motorstarten der EEprom fehler auftaucht und die Motorlampe angeht, der fehler lässt sich löschen und bleibt solange der motor an ist auch aus, dann habe ich die ganze zeit keine fehlermeldung(motorleuchte im tacho) und wenn ich dann dochmal im speicher gucke steht dennoch was über die nockenwellenpositionen drin, verstehe nicht wieso er dann nicht die mil lampe im tacho anmacht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 363039, member: 4859"] also mit dem dsg tippe ich eher auf ein relais was im fußraum sitzt, da wenn ich dieses ziehe auch die anzeige im tacho anfängt zu blinken, denke mal das bei einen zu starken schlagloch bzw einer ungünstigen reihenfolge von bodenwellen einfach kurz der kontakt sich öffnet. Nein Habe Turbodöddel noch nicht angerufen deswegen, weil ich ja auch von einen masseproblem ausgehe, da als singelturbo liefs top, und geändert habe ich in dem bereich garnichts. Oder kann es sein das durch sehr langes stehenlassen des motors (stand ja 4-6 wochen) die verstellen sich leicht festgesetzt haben und deswegen nicht direkt die gewünschte position angefahren haben? da mittlerweile läuft er konstand rund durch, obwohl mal einer der fehler im steuergerät stehen. Werde aber heute abend nochmals eine auflistung machen was ich bis jetzt alles unterschiedliches an fehlern habe. Was mich desweiteren stutzig macht ist, das nach dem motorstarten der EEprom fehler auftaucht und die Motorlampe angeht, der fehler lässt sich löschen und bleibt solange der motor an ist auch aus, dann habe ich die ganze zeit keine fehlermeldung(motorleuchte im tacho) und wenn ich dann dochmal im speicher gucke steht dennoch was über die nockenwellenpositionen drin, verstehe nicht wieso er dann nicht die mil lampe im tacho anmacht. [/QUOTE]
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