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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 362936" data-attributes="member: 4859"><p>@Vorteck</p><p></p><p>Also bein singelturbo hatte ich das problem nicht und habe ja an der steuerkette bzw nockenwellen nichts geändert.</p><p></p><p>Also ich habe eine 1,5mm platte zwischen, was also recht gering ist, sollte somit auf eine verdichtung von etwa 8,8 :1 kommen.</p><p></p><p>@Bisheep</p><p>Das hatte ich gestern mittag auch vor gehabt, aber als ich schon morgens am weg zur arbeit festgestellt habe das der fehler so schon wandert, habe ich bis jetzt nur mal den von der auslassseite raus genommen und gesäubert, den stecker und die pinne mit kontaktspray behandelt.</p><p></p><p>Heute ist mir aufgefallen, das der fehler mal da ist und mal weg, wechselt quasi mit bodenwellen/schlaglöcher so wie es aussieht.</p><p>Jetzt stellt sich die frage ob es nicht doch am MSG liegen kann, da Turbodöddel den original chip ausgelötet hat und ein stecksockel angelötet hat, wo der chip auf einer 2 platine die eine art kopierschutz hat sitzt.</p><p>Das vielleicht dort die steckverbindung durch schlaglöcher probleme macht auf einmal bzw nur zwischendruch, oder kann es auch an einen relais liegen?</p><p>Da es auch schon mal vorgekommen ist das durch starke bodenwellen auf einmal im tacho der DSG gang anzeigebalken anfängt zu blinken, nach einmal zündung aus und an ist wieder alles ok.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 362936, member: 4859"] @Vorteck Also bein singelturbo hatte ich das problem nicht und habe ja an der steuerkette bzw nockenwellen nichts geändert. Also ich habe eine 1,5mm platte zwischen, was also recht gering ist, sollte somit auf eine verdichtung von etwa 8,8 :1 kommen. @Bisheep Das hatte ich gestern mittag auch vor gehabt, aber als ich schon morgens am weg zur arbeit festgestellt habe das der fehler so schon wandert, habe ich bis jetzt nur mal den von der auslassseite raus genommen und gesäubert, den stecker und die pinne mit kontaktspray behandelt. Heute ist mir aufgefallen, das der fehler mal da ist und mal weg, wechselt quasi mit bodenwellen/schlaglöcher so wie es aussieht. Jetzt stellt sich die frage ob es nicht doch am MSG liegen kann, da Turbodöddel den original chip ausgelötet hat und ein stecksockel angelötet hat, wo der chip auf einer 2 platine die eine art kopierschutz hat sitzt. Das vielleicht dort die steckverbindung durch schlaglöcher probleme macht auf einmal bzw nur zwischendruch, oder kann es auch an einen relais liegen? Da es auch schon mal vorgekommen ist das durch starke bodenwellen auf einmal im tacho der DSG gang anzeigebalken anfängt zu blinken, nach einmal zündung aus und an ist wieder alles ok. [/QUOTE]
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