Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Mein R32 Turboumbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 362682" data-attributes="member: 4859"><p>Also ich fahre Ne zwischenplatte und habe extra vor dem ansetzen und anstecken der sonden mehrfach im elsa win nachgeguckt, also als bank 1 habe ich die farbe schwarz wo auch die nachkatsonde mit dem kurzen kabel ist. so stehts auch in elsa win drin, die lambdasonden machen ja auch keine probleme.</p><p></p><p>Also von der ansaugbrücke gesehen sieht es schon so aus als wäre es ein 90° winkel, aber wenn man es von oben betrachtet, läuft das rohr vom lader 1 gut 3cm paralel zusammen bevor der bogen kommt, sieht man halt nur schlecht.</p><p></p><p>@ Vorteck</p><p>Wieso ist dein weg scheiße?? und was verstehst du unter komischen verhalten über 5000U/min? Also sicherlich sinkt der ladedruck ab ca 5500 rpm langsam von z.b 1,1bar auf etwa 0,85 bar, was aber aus meiner sicht für so früh ansprechende lader normal ist, das sie oben raus nicht mehr soviel leistung liefern.</p><p></p><p>@phobos</p><p></p><p>Die kette hatte ich garnicht ab, hatte nur den krümmer und das hosenrohr ab, und das druckrohr vom spritzwasser behälter zu den ladern, alles andere ist so geblieben.Das rohr hat die masse 60x80mm wenn ich mich jetzt nicht irre.</p><p></p><p></p><p>Habe heute festgestellt das es auch mal wechselt, mal zeigt er auch (g40) also versteller bank 1 an, aber immer nur 1 der beiden, komischerweiße auch erst wenn der motor über 60° warm ist, dann läuft er auch im stand recht rau und unrund. sobald ich wieder auf über 1000 umdrehungen komme ist alles ok.</p><p>Hatte ja gedacht das es ein masseproblem ist, aber laut elsa win sollen die sensoren direkt vom MSG die masse bekommen, andere überlegung die ich hatte ist, das eventuel durch den früh einsetzenden ladedruck der LMM wert höher ist als der max wert im MSG, was aber auch dann als fehler Max wert LMM überschritten dargestellt werden sollte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 362682, member: 4859"] Also ich fahre Ne zwischenplatte und habe extra vor dem ansetzen und anstecken der sonden mehrfach im elsa win nachgeguckt, also als bank 1 habe ich die farbe schwarz wo auch die nachkatsonde mit dem kurzen kabel ist. so stehts auch in elsa win drin, die lambdasonden machen ja auch keine probleme. Also von der ansaugbrücke gesehen sieht es schon so aus als wäre es ein 90° winkel, aber wenn man es von oben betrachtet, läuft das rohr vom lader 1 gut 3cm paralel zusammen bevor der bogen kommt, sieht man halt nur schlecht. @ Vorteck Wieso ist dein weg scheiße?? und was verstehst du unter komischen verhalten über 5000U/min? Also sicherlich sinkt der ladedruck ab ca 5500 rpm langsam von z.b 1,1bar auf etwa 0,85 bar, was aber aus meiner sicht für so früh ansprechende lader normal ist, das sie oben raus nicht mehr soviel leistung liefern. @phobos Die kette hatte ich garnicht ab, hatte nur den krümmer und das hosenrohr ab, und das druckrohr vom spritzwasser behälter zu den ladern, alles andere ist so geblieben.Das rohr hat die masse 60x80mm wenn ich mich jetzt nicht irre. Habe heute festgestellt das es auch mal wechselt, mal zeigt er auch (g40) also versteller bank 1 an, aber immer nur 1 der beiden, komischerweiße auch erst wenn der motor über 60° warm ist, dann läuft er auch im stand recht rau und unrund. sobald ich wieder auf über 1000 umdrehungen komme ist alles ok. Hatte ja gedacht das es ein masseproblem ist, aber laut elsa win sollen die sensoren direkt vom MSG die masse bekommen, andere überlegung die ich hatte ist, das eventuel durch den früh einsetzenden ladedruck der LMM wert höher ist als der max wert im MSG, was aber auch dann als fehler Max wert LMM überschritten dargestellt werden sollte. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Mein R32 Turboumbau
Oben
Unten