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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 307047" data-attributes="member: 4859"><p>Das mit der Zündung ist richtig ,das diese zurück genommen wird bei erhöhter ansaugtemp.</p><p></p><p>Darum habe ich ja auch nur am rande das setup des steuergerätes erwehnt da es auf 1,5 bar abgestimmt ist, und somit nicht die maximalmögliche zündung bei z.b 0,8 bar anliegt was ja auch zu weniger leistung führt.</p><p></p><p>Das Problem was ich vermutlich an meinen lader habe ist folgendes:</p><p></p><p>Das Turbinenrad hat einen durchmesser von 75,5mm und das verdicherrad 76mm, wenn man jetzt mal bei garrett guckt wird man schnell den fehler bei mir erkennen, da hat z.b ein gt30r auch ein 76mm verdicherrad aber "nur" eine 60mm turbine ein garrett gt35r hat ein 82mm verdicherrad und eine 68mm turbine und ein gt40r eine 77mm turbine, wenn man das jetzt mit meinen lader vergleicht wird man sehen das meiner quasi ein gt 40/30 ist, also abgasseite vom gt40r mit dem verdicher vom gt30r, das das nicht ideal fürs ansprechverhalten ist spricht denke ich mal für sich, aber da es ein lader von einen LKW diesel ist, ist das vollkommen normal da bei den Turboladern immer die abgasgehäuse viel größer sind als die verdicher, da die abgase eines diesels eine wesentlich höhere dichte haben.</p><p></p><p>Daher will ich ja auf einen Garrett umsteigen oder einen anderen kkk der vom verhältnis besser ist.</p><p></p><p>Naja es ist ein Bosch FLA 203 die rollen wiegen grade mal 400kg, ist der gleiche prüfstand wie bei dem video wo der corrado biturbo r32 gemessen wird.</p><p>Naja der wo ich messeren war hat viel mit turbo usw zu tun, hat mir dann auch von dem porsche den er kurz bevor ich da war, abgestimmt und gemessen hat, das diagramm gezeigt, da waren es ganz zufällig mal eben 450kw die der hatte.</p><p></p><p>Daher denke ich ist es das beste den lader zu tauschen dann an den lader das llk system anzuschließen und dann nochmal das steuergerät eventuel anzupassen/optimieren und dann sollte auch schon mehr leistung drin sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 307047, member: 4859"] Das mit der Zündung ist richtig ,das diese zurück genommen wird bei erhöhter ansaugtemp. Darum habe ich ja auch nur am rande das setup des steuergerätes erwehnt da es auf 1,5 bar abgestimmt ist, und somit nicht die maximalmögliche zündung bei z.b 0,8 bar anliegt was ja auch zu weniger leistung führt. Das Problem was ich vermutlich an meinen lader habe ist folgendes: Das Turbinenrad hat einen durchmesser von 75,5mm und das verdicherrad 76mm, wenn man jetzt mal bei garrett guckt wird man schnell den fehler bei mir erkennen, da hat z.b ein gt30r auch ein 76mm verdicherrad aber "nur" eine 60mm turbine ein garrett gt35r hat ein 82mm verdicherrad und eine 68mm turbine und ein gt40r eine 77mm turbine, wenn man das jetzt mit meinen lader vergleicht wird man sehen das meiner quasi ein gt 40/30 ist, also abgasseite vom gt40r mit dem verdicher vom gt30r, das das nicht ideal fürs ansprechverhalten ist spricht denke ich mal für sich, aber da es ein lader von einen LKW diesel ist, ist das vollkommen normal da bei den Turboladern immer die abgasgehäuse viel größer sind als die verdicher, da die abgase eines diesels eine wesentlich höhere dichte haben. Daher will ich ja auf einen Garrett umsteigen oder einen anderen kkk der vom verhältnis besser ist. Naja es ist ein Bosch FLA 203 die rollen wiegen grade mal 400kg, ist der gleiche prüfstand wie bei dem video wo der corrado biturbo r32 gemessen wird. Naja der wo ich messeren war hat viel mit turbo usw zu tun, hat mir dann auch von dem porsche den er kurz bevor ich da war, abgestimmt und gemessen hat, das diagramm gezeigt, da waren es ganz zufällig mal eben 450kw die der hatte. Daher denke ich ist es das beste den lader zu tauschen dann an den lader das llk system anzuschließen und dann nochmal das steuergerät eventuel anzupassen/optimieren und dann sollte auch schon mehr leistung drin sein. [/QUOTE]
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