Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Mein R32 Turboumbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 307041" data-attributes="member: 4859"><p>Hi, </p><p>so war gestern mal auf der rolle um ein zwischenergebnis reinzuholen, das für mich sehr ernüchternd ausgefallen ist.</p><p></p><p>Folgende ursachen sind die folge.</p><p></p><p>Kein Ladeluftkühler(Verbaut aber 0 funktion)</p><p>Falscher oder nicht idealer Lader, abgasseite im vergleich zum verdichter zu groß, oder umgekehrt.</p><p></p><p>Weitere ursachen können sein ein noch nicht ideales setup des steuergeräts.</p><p></p><p>So aber nun zu den leistungen.</p><p></p><p>Bei ca: 11PSI ~ 0,75bar</p><p>hatte ich im Benzin(98 ) 231,4 kw am motor und 216,2 kw an der achse.</p><p>Im LPG betrieb sind es nachdem der llk heiß war immernoch 228,3 kw am motor und 213,3 kw an der achse gewesen, das finde ich ganz ok, das ich trotz das der llk von der 1 messung heiß war und die LPG anlage im vergleich zum benzinbetrieb noch zu mager läuft dennoch eine recht identische leistung bietet, ich gehe mal davon aus das wenn der Front LLK verbaut ist und ich im LPG betrieb den gleichen lambdawert eingestellt bekomme, das ich dann sogar im vergleich zum benzin durch das kalte einspitzen(ladeluftkühlung) sogar einen leistungszuwachs haben kann.</p><p>Desweiteren kann man davon ausgehen das die leistung nach montage eines LLK in diesen ladedruckbereich sich nochmal um bis zu 40kw seigern lässt.</p><p></p><p>Jetzt kommt aber die sehr ernüchternde messung,</p><p>Ladedruck ca: 16PSI ~1,1Bar</p><p></p><p>Leistung nur im benzinbetrieb gemessen, ergebnis sind schlappe 260,2kw am motor und 247,2kw an der achse, nach der messung konnte man auf dem wasserllk ein EI braten, beim anfassen hätte man sich direkt verbrant.</p><p>In dem bereich kann man sogar mit einen wesentlich höheren leistungszuwachs rechnen bei der verwendung eines LLK.</p><p></p><p>Desweiteren war es so das der motor auf dem Prüfstand schneller hochgedreht hat als der lader durck aufbauen konnte, wo ich auf der strasse einen sehr deutlichen leistungszuwachs spüren kann im bereich ab 3000 umdrehungen zwischen den beiden ladedruckeinstellungen, sind diese am prüfstand verloren gegangen, da der lader da erst ab ca: 4500 oder noch später mehr ladedruck aufgebaut hat, so das bis ca: dieser drehzahl laut prüfstand beide leistungen gleich sind und erst danach ein zuwachs zu verzeichnen war.</p><p></p><p>Meine jetztige überlegung ist es, das ich direkt beim bau des frontllk systems einen garrett lader verbaue der schneller den druck aubauen kann dank der kugellagerung, meine überlegung war an einen gt30r mit 1,06A/R abgas oder einen GT35R mit 0,82A/R</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 307041, member: 4859"] Hi, so war gestern mal auf der rolle um ein zwischenergebnis reinzuholen, das für mich sehr ernüchternd ausgefallen ist. Folgende ursachen sind die folge. Kein Ladeluftkühler(Verbaut aber 0 funktion) Falscher oder nicht idealer Lader, abgasseite im vergleich zum verdichter zu groß, oder umgekehrt. Weitere ursachen können sein ein noch nicht ideales setup des steuergeräts. So aber nun zu den leistungen. Bei ca: 11PSI ~ 0,75bar hatte ich im Benzin(98 ) 231,4 kw am motor und 216,2 kw an der achse. Im LPG betrieb sind es nachdem der llk heiß war immernoch 228,3 kw am motor und 213,3 kw an der achse gewesen, das finde ich ganz ok, das ich trotz das der llk von der 1 messung heiß war und die LPG anlage im vergleich zum benzinbetrieb noch zu mager läuft dennoch eine recht identische leistung bietet, ich gehe mal davon aus das wenn der Front LLK verbaut ist und ich im LPG betrieb den gleichen lambdawert eingestellt bekomme, das ich dann sogar im vergleich zum benzin durch das kalte einspitzen(ladeluftkühlung) sogar einen leistungszuwachs haben kann. Desweiteren kann man davon ausgehen das die leistung nach montage eines LLK in diesen ladedruckbereich sich nochmal um bis zu 40kw seigern lässt. Jetzt kommt aber die sehr ernüchternde messung, Ladedruck ca: 16PSI ~1,1Bar Leistung nur im benzinbetrieb gemessen, ergebnis sind schlappe 260,2kw am motor und 247,2kw an der achse, nach der messung konnte man auf dem wasserllk ein EI braten, beim anfassen hätte man sich direkt verbrant. In dem bereich kann man sogar mit einen wesentlich höheren leistungszuwachs rechnen bei der verwendung eines LLK. Desweiteren war es so das der motor auf dem Prüfstand schneller hochgedreht hat als der lader durck aufbauen konnte, wo ich auf der strasse einen sehr deutlichen leistungszuwachs spüren kann im bereich ab 3000 umdrehungen zwischen den beiden ladedruckeinstellungen, sind diese am prüfstand verloren gegangen, da der lader da erst ab ca: 4500 oder noch später mehr ladedruck aufgebaut hat, so das bis ca: dieser drehzahl laut prüfstand beide leistungen gleich sind und erst danach ein zuwachs zu verzeichnen war. Meine jetztige überlegung ist es, das ich direkt beim bau des frontllk systems einen garrett lader verbaue der schneller den druck aubauen kann dank der kugellagerung, meine überlegung war an einen gt30r mit 1,06A/R abgas oder einen GT35R mit 0,82A/R [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Mein R32 Turboumbau
Oben
Unten