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<blockquote data-quote="FieserPapst" data-source="post: 542535" data-attributes="member: 9857"><p>Termin beim Bosch Car Service ist gemacht, da stelle ich den morgen hin und lass die Kompression messen. Der Chef dort fährt zufällig auch nen 4'er R, da bin ich mal gespannt was er sagt.</p><p></p><p>Bisher wurden folgende Dinge gemacht seit ich den Wagen hab:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Umstellung von Longlife auf Festintervall mit Mobil1 New Life + dazugehörigem Service (inkl. Luftfilter, Benzinfilter, Pollenfilter)</li> <li data-xf-list-type="ul">Haldex Öl- & Filterwechsel</li> <li data-xf-list-type="ul">Neue Kerzen (NGK Laser Iridium)</li> <li data-xf-list-type="ul">Tausch vom Öldrucksensor nach Fehlermeldungen</li> <li data-xf-list-type="ul">Blindsetzen der Unterdruckleitung zur Klappe nach hinten , da dort irgendwo Falschluft ins System kam. Konnte man Zischen hören. Stopfen im Motorraum rangemacht, seitdem Ruhe.</li> <li data-xf-list-type="ul">Neue Bremsen VA + Bremsflüssigkeitswechsel</li> <li data-xf-list-type="ul">Reparatur zweier Stellmotoren der Lüftungsklappen für Klima, seitdem auch Benutzung, davor kam sporadisch nur sauheiße Luft raus.</li> <li data-xf-list-type="ul">Tausch Schloss Fahrerseite, weil Mikroschalter defekt und damit auch die Pumpe nicht vorgefördert hat, ist dann schlecht angesprungen.</li> <li data-xf-list-type="ul">Nochmaliger Öl- + Filterwechsel nach 15TKM</li> <li data-xf-list-type="ul">6 neue Zündkerzen + 6 neue Zündspulen nach letztem Fehlereintrag, dem einzigsten in der Zeit (Fehlzündungen Zylinder 1)</li> <li data-xf-list-type="ul">Immer mal wieder VCDS rangeklemmt und ausgelesen.</li> </ul><p></p><p>Frage: Hat der 4'er R eine Zusatzwasserpumpe? Wenn ja, wo sitzt die, ich hör die bei mir weder anlaufen noch nachlaufen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FieserPapst, post: 542535, member: 9857"] Termin beim Bosch Car Service ist gemacht, da stelle ich den morgen hin und lass die Kompression messen. Der Chef dort fährt zufällig auch nen 4'er R, da bin ich mal gespannt was er sagt. Bisher wurden folgende Dinge gemacht seit ich den Wagen hab: [LIST] [*]Umstellung von Longlife auf Festintervall mit Mobil1 New Life + dazugehörigem Service (inkl. Luftfilter, Benzinfilter, Pollenfilter) [*]Haldex Öl- & Filterwechsel [*]Neue Kerzen (NGK Laser Iridium) [*]Tausch vom Öldrucksensor nach Fehlermeldungen [*]Blindsetzen der Unterdruckleitung zur Klappe nach hinten , da dort irgendwo Falschluft ins System kam. Konnte man Zischen hören. Stopfen im Motorraum rangemacht, seitdem Ruhe. [*]Neue Bremsen VA + Bremsflüssigkeitswechsel [*]Reparatur zweier Stellmotoren der Lüftungsklappen für Klima, seitdem auch Benutzung, davor kam sporadisch nur sauheiße Luft raus. [*]Tausch Schloss Fahrerseite, weil Mikroschalter defekt und damit auch die Pumpe nicht vorgefördert hat, ist dann schlecht angesprungen. [*]Nochmaliger Öl- + Filterwechsel nach 15TKM [*]6 neue Zündkerzen + 6 neue Zündspulen nach letztem Fehlereintrag, dem einzigsten in der Zeit (Fehlzündungen Zylinder 1) [*]Immer mal wieder VCDS rangeklemmt und ausgelesen. [/LIST] Frage: Hat der 4'er R eine Zusatzwasserpumpe? Wenn ja, wo sitzt die, ich hör die bei mir weder anlaufen noch nachlaufen. [/QUOTE]
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