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Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt
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<blockquote data-quote="Der_Lacker" data-source="post: 562629" data-attributes="member: 10436"><p>Die naht zwischen Dach und säule/Holm ist eine "Mig schweißnaht" wen du diese Schleifst sieht es so leicht kupferfarbend aus.</p><p>Diese nähte kommen beim dach oder z.b. auch bei hecklappen Touran und Passat und andere modelle zum einsatz.</p><p>Diese bekommen am Dach leichte haarrisse, wo der Lack dann reißt und Wasser eindringt, ebenso passiert das bei hecklappen, dann rostet diese naht.</p><p></p><p>Laut VW soll man diese mit dem bürstenstrahler freilegen, den Rost gründlich entfernen. Alles schön nachschleifen und dann erst ein 2k wash primer spritzen (2 spritzgänge) und danach mit 2k Performance Füller füllern. </p><p>Nach dem der Füller getrocknet ist und geschliffen ist, muss man diese schweißnaht neu abdichten/verkitten.</p><p>Dazu soll man eine graue klebedichtmasse nehmen oder eine polyurethan klebedichtmasse. Diese kann laut VW diese Spannungen ausgleichen, so daß kein Wasser durch evtl haarrisse eindringen kann.</p><p>Ausserdem muss bei rostgarantiefällen alle Kotflügel und hecklappen (Touran, Passat usw) an diesen nähten und im inneren des Kotflügels mit den klebedichtmasse abgedichtet/verkittet werden</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Der_Lacker, post: 562629, member: 10436"] Die naht zwischen Dach und säule/Holm ist eine "Mig schweißnaht" wen du diese Schleifst sieht es so leicht kupferfarbend aus. Diese nähte kommen beim dach oder z.b. auch bei hecklappen Touran und Passat und andere modelle zum einsatz. Diese bekommen am Dach leichte haarrisse, wo der Lack dann reißt und Wasser eindringt, ebenso passiert das bei hecklappen, dann rostet diese naht. Laut VW soll man diese mit dem bürstenstrahler freilegen, den Rost gründlich entfernen. Alles schön nachschleifen und dann erst ein 2k wash primer spritzen (2 spritzgänge) und danach mit 2k Performance Füller füllern. Nach dem der Füller getrocknet ist und geschliffen ist, muss man diese schweißnaht neu abdichten/verkitten. Dazu soll man eine graue klebedichtmasse nehmen oder eine polyurethan klebedichtmasse. Diese kann laut VW diese Spannungen ausgleichen, so daß kein Wasser durch evtl haarrisse eindringen kann. Ausserdem muss bei rostgarantiefällen alle Kotflügel und hecklappen (Touran, Passat usw) an diesen nähten und im inneren des Kotflügels mit den klebedichtmasse abgedichtet/verkittet werden [/QUOTE]
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