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<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 589117" data-attributes="member: 5411"><p>Ich rede ja vom BFH mit der Schmiedewelle, dass ist aber leider nicht durchgängig so und besser geht immer. Eine defensive Abstimmung ist ,ob Schalter oder DSG ,immer von Vorteil. Die Keulen Abstimmungen, welche vielfach bevorzugt sind (macht ja auch Laune) sind tickende Zeitbomben fürs Getriebe.</p><p>Fein aufgebauter Motor, top gewuchtete KW, defensive Abstimmung und je nach Getriebe eine ebenso saubere Abstimmung, dann haste ein wirklich standfestes Teilchen.</p><p>Also mit einer Lambda 0.85 wird nicht langen eher 0.75 oben raus.</p><p>Eine defensive Abstimmung ist auch so optimiert, dass der Motor im standfestesten Bereich im oberen Drehzahldrittel noch richtig Dampf machen kann und dadurch ist das Teil erst richtig schnell, auch wenn auf dem LPS Papier weniger raus kommt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 589117, member: 5411"] Ich rede ja vom BFH mit der Schmiedewelle, dass ist aber leider nicht durchgängig so und besser geht immer. Eine defensive Abstimmung ist ,ob Schalter oder DSG ,immer von Vorteil. Die Keulen Abstimmungen, welche vielfach bevorzugt sind (macht ja auch Laune) sind tickende Zeitbomben fürs Getriebe. Fein aufgebauter Motor, top gewuchtete KW, defensive Abstimmung und je nach Getriebe eine ebenso saubere Abstimmung, dann haste ein wirklich standfestes Teilchen. Also mit einer Lambda 0.85 wird nicht langen eher 0.75 oben raus. Eine defensive Abstimmung ist auch so optimiert, dass der Motor im standfestesten Bereich im oberen Drehzahldrittel noch richtig Dampf machen kann und dadurch ist das Teil erst richtig schnell, auch wenn auf dem LPS Papier weniger raus kommt. [/QUOTE]
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