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<blockquote data-quote="Gast10833" data-source="post: 581966"><p>Hallo zusammen, </p><p></p><p>nachdem ich mich in der Rubrik "Ich bin neu hier" vorgestellt hatte möchte ich Euch hier über meinen R32 auf dem Laufenden halten.</p><p></p><p>Ich heiße Christoph und bin Baujahr März/1960 und mein Golf Baujahr März/2007.</p><p></p><p>Mittlerweile hat mein<strong> "Dauerläufer"</strong> über <strong>320500 km</strong> auf der Uhr und wie im o.g. Thread erwähnt hat er mich nie im Stich gelassen und er macht immer noch Freude.</p><p></p><p>Ich hatte den Wagen damals als Geschäftswagen bestellt und bin jeden Tag knapp 100 km nach Frankfurt gefahren bis März 2014. Daher die hohe Laufleistung.</p><p>Mein R befindet sich bis auf die BN Pipes und geschlitzten ATE Bremsscheiben nebst Keramik Bremsbelägen im serienmässigen Zustand.</p><p></p><p>-Viertürig</p><p>-Schalter</p><p>-Reflexsilbermetallic</p><p>-RCD 500</p><p>-Parkpilot</p><p>-IPOD- und Mobiltelefonvorbereitung</p><p>-Winterpaket und Standheizung</p><p>-Ausstattung Stoff </p><p></p><p>Neben den regelmässigen Inspektionen und den mittlerweile jährlichen Ölwechseln wurden folgende Arbeiten ausgeführt (nur die wichtigsten):</p><p></p><p>- 152.000 km neuer Kühler, da undicht</p><p>- 185.000 km vordere Auspuffrohre, Flexrohre heraustrennen und neue einschweißen</p><p>- 195.000 km vier neue Stoßdämpfer</p><p>- 213.000 km neue Bremsleuchte im Heckspoiler</p><p>- 245.000 km neue Zylinderkopfdichtung</p><p>- 264.000 km neuer Katalysator</p><p>- 271.000 km Abgaskontrollleuchte, Unterdruckschlauch ersetzt</p><p>- 290.000 km Kühlmittelschlauch undicht</p><p></p><p>Im April 2014 werden die "Autobahnlangstreckenhochgeschwindigkeitsschäden" eliminiert,</p><p>d.h. neue Frontscheibe, neuer Kühlergrill, nebst kompletter Lackierung der Front und Motorhaube und anschließend Steinschlagschutzfolie drauf.</p><p></p><p>- 303.000 km Einbau Tempomat (VW Teil) und BN Pipes </p><p>- 313.000 km erstmals neue Batterie</p><p>- 315.000 km neuer Keilriemen</p><p></p><p>Im März 2017 wurde der rechte Kotflügel wegen Fastdurchrostung ersetzt und im November 2017 der rechte Unterholm wegen Rostbildung lackiert und die Unterholmverkleidung erneuert. Jetzt ist der Wagen wieder rostfrei.</p><p></p><p>- 317.000 km vier neue geschlitzte Bremsscheiben, nebst Keramikbremsbelägen von ATE Continental TEVES. Bin sehr zufrieden damit.</p><p></p><p>- 320.300 km neue Steuerketten, Kettenspanner, Kettenräder, Kettenschienen, neue Kupplung, Lager, Schwungrad etc.</p><p></p><p>Von Beginn an fahre ich als Sommerreifen immer 225/40er Continental Sport Contact, jetzt die 5er.</p><p>Als Winterreifen, 205/50, hatte ich zuerst Pirelli, dann Bridgestone und schließlich auch hier Continental.</p><p></p><p>Die reparierten Rostschäden kann ich mir nicht erklären, da ich nie einen Unfall oder Blechschaden hatte. Komischerweise waren die nur auf der rechten Seite.</p><p></p><p>Seit Oktober 2014 ist mein R32 zunächst quasi mein Wintersaisonfahrzeug (10 bis 04) und deshalb wird die Kilometerleistung jetzt nur langsam steigen.</p><p></p><p>Fotos habe ich kaum welche. Werde im Frühjahr bei schönem Wetter aber ein paar nachreichen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast10833, post: 581966"] Hallo zusammen, nachdem ich mich in der Rubrik "Ich bin neu hier" vorgestellt hatte möchte ich Euch hier über meinen R32 auf dem Laufenden halten. Ich heiße Christoph und bin Baujahr März/1960 und mein Golf Baujahr März/2007. Mittlerweile hat mein[B] "Dauerläufer"[/B] über [B]320500 km[/B] auf der Uhr und wie im o.g. Thread erwähnt hat er mich nie im Stich gelassen und er macht immer noch Freude. Ich hatte den Wagen damals als Geschäftswagen bestellt und bin jeden Tag knapp 100 km nach Frankfurt gefahren bis März 2014. Daher die hohe Laufleistung. Mein R befindet sich bis auf die BN Pipes und geschlitzten ATE Bremsscheiben nebst Keramik Bremsbelägen im serienmässigen Zustand. -Viertürig -Schalter -Reflexsilbermetallic -RCD 500 -Parkpilot -IPOD- und Mobiltelefonvorbereitung -Winterpaket und Standheizung -Ausstattung Stoff Neben den regelmässigen Inspektionen und den mittlerweile jährlichen Ölwechseln wurden folgende Arbeiten ausgeführt (nur die wichtigsten): - 152.000 km neuer Kühler, da undicht - 185.000 km vordere Auspuffrohre, Flexrohre heraustrennen und neue einschweißen - 195.000 km vier neue Stoßdämpfer - 213.000 km neue Bremsleuchte im Heckspoiler - 245.000 km neue Zylinderkopfdichtung - 264.000 km neuer Katalysator - 271.000 km Abgaskontrollleuchte, Unterdruckschlauch ersetzt - 290.000 km Kühlmittelschlauch undicht Im April 2014 werden die "Autobahnlangstreckenhochgeschwindigkeitsschäden" eliminiert, d.h. neue Frontscheibe, neuer Kühlergrill, nebst kompletter Lackierung der Front und Motorhaube und anschließend Steinschlagschutzfolie drauf. - 303.000 km Einbau Tempomat (VW Teil) und BN Pipes - 313.000 km erstmals neue Batterie - 315.000 km neuer Keilriemen Im März 2017 wurde der rechte Kotflügel wegen Fastdurchrostung ersetzt und im November 2017 der rechte Unterholm wegen Rostbildung lackiert und die Unterholmverkleidung erneuert. Jetzt ist der Wagen wieder rostfrei. - 317.000 km vier neue geschlitzte Bremsscheiben, nebst Keramikbremsbelägen von ATE Continental TEVES. Bin sehr zufrieden damit. - 320.300 km neue Steuerketten, Kettenspanner, Kettenräder, Kettenschienen, neue Kupplung, Lager, Schwungrad etc. Von Beginn an fahre ich als Sommerreifen immer 225/40er Continental Sport Contact, jetzt die 5er. Als Winterreifen, 205/50, hatte ich zuerst Pirelli, dann Bridgestone und schließlich auch hier Continental. Die reparierten Rostschäden kann ich mir nicht erklären, da ich nie einen Unfall oder Blechschaden hatte. Komischerweise waren die nur auf der rechten Seite. Seit Oktober 2014 ist mein R32 zunächst quasi mein Wintersaisonfahrzeug (10 bis 04) und deshalb wird die Kilometerleistung jetzt nur langsam steigen. Fotos habe ich kaum welche. Werde im Frühjahr bei schönem Wetter aber ein paar nachreichen. [/QUOTE]
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