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Beitrag
<blockquote data-quote="PPP" data-source="post: 71196" data-attributes="member: 1375"><p>Also es ist nun bestätigt. Jeder IVer R32 hat diese Symble bei der Düsenverstellung <strong><span style="color: black">MIT</span> </strong>Beleuchtung, allerdings sind die Kabel <strong>LOSE</strong> und <strong>NICHT</strong> angeschlossen !</p><p> </p><p>Man muss nun also die Düsen demontieren und Masse und das Beleuchtungsplus (am Besten hinterm Dimmer, so daß auch über Cockpitbeleuchtungsdimmer geregelt wird) mit angklemmen. Fertig. Ob man das nun lötet, oder sich Stecker dranmacht oder es einfach unbeleuchtet lässt ist jedem seine Sache. </p><p> </p><p>Meine Frage bleibt allerdings: <strong>Wie bekomme ich die Düsen raus ohne dass Sie brechen ? </strong>Die linke ist ja kein Thema, die ist geschraubt (Torx) aber an Mitte und Beifahrerseite trau ich mich nicht dran rumzureissen *noahnung* </p><p> </p><p><u>Jemand noch nen Tip ??</u></p><p> </p><p><em>Noch ne kleine Geschichte die hier ganz gut herpasst:</em></p><p>Ein Freund von mir hat übrigens einen alten Vento, der hat fast das selbe Armaturenbrett wie ein Golf 3 ... dieser hat auch beleuchtete Düsenversteller, aber ebenfalls sind nur die Kabel NICHT angeschlossen. Anklemmen und leuchtet !! Unglaublich oder ?</p><p> </p><p>Noch ein weiteres VW-Kuriosum:</p><p>Mein altes Auto (Golf 3 GTI Edition BJ 96) hatte keine Tankreservelampe, die aufleuchtete wenn der Sprit sich zu ende neigte. Als ich mal den Tacho demontierte hab ich gemerkt, daß da einfach keine Birne drin war. Hab ich eine gekauft für 10 Cent und reingeschraubt und schon hatte ich eine Reserveanzeige. Zuerst dachte ich: "Ok, hat der Vorbesitzer mal wechseln wollen und keine zur Hand gehabt oder so..." . Eine Recherche ergab, daß kein einziger 3er dieses Bautyps das drinhatte und mit einigen wenigen günstigen Handgriffen hat man schon wieder eine Funktion im Auto mehr !</p><p> </p><p>Ich versteh VW manchmal echt nicht...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PPP, post: 71196, member: 1375"] Also es ist nun bestätigt. Jeder IVer R32 hat diese Symble bei der Düsenverstellung [B][COLOR=black]MIT[/COLOR] [/B]Beleuchtung, allerdings sind die Kabel [B]LOSE[/B] und [B]NICHT[/B] angeschlossen ! Man muss nun also die Düsen demontieren und Masse und das Beleuchtungsplus (am Besten hinterm Dimmer, so daß auch über Cockpitbeleuchtungsdimmer geregelt wird) mit angklemmen. Fertig. Ob man das nun lötet, oder sich Stecker dranmacht oder es einfach unbeleuchtet lässt ist jedem seine Sache. Meine Frage bleibt allerdings: [B]Wie bekomme ich die Düsen raus ohne dass Sie brechen ? [/B]Die linke ist ja kein Thema, die ist geschraubt (Torx) aber an Mitte und Beifahrerseite trau ich mich nicht dran rumzureissen *noahnung* [U]Jemand noch nen Tip ??[/U] [I]Noch ne kleine Geschichte die hier ganz gut herpasst:[/I] Ein Freund von mir hat übrigens einen alten Vento, der hat fast das selbe Armaturenbrett wie ein Golf 3 ... dieser hat auch beleuchtete Düsenversteller, aber ebenfalls sind nur die Kabel NICHT angeschlossen. Anklemmen und leuchtet !! Unglaublich oder ? Noch ein weiteres VW-Kuriosum: Mein altes Auto (Golf 3 GTI Edition BJ 96) hatte keine Tankreservelampe, die aufleuchtete wenn der Sprit sich zu ende neigte. Als ich mal den Tacho demontierte hab ich gemerkt, daß da einfach keine Birne drin war. Hab ich eine gekauft für 10 Cent und reingeschraubt und schon hatte ich eine Reserveanzeige. Zuerst dachte ich: "Ok, hat der Vorbesitzer mal wechseln wollen und keine zur Hand gehabt oder so..." . Eine Recherche ergab, daß kein einziger 3er dieses Bautyps das drinhatte und mit einigen wenigen günstigen Handgriffen hat man schon wieder eine Funktion im Auto mehr ! Ich versteh VW manchmal echt nicht... [/QUOTE]
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