Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Allgemein
Lohnt es sich ? Turbo/Kompressor
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="R32_Micha" data-source="post: 457084" data-attributes="member: 4522"><p>Mahlzeit die Herren!</p><p></p><p>Spiele auch schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken evtl. für etwas mehr Leistung in meinem .:R zu sorgen.</p><p>Es ist nicht so, dass ich die Kohle jetzt übrig habe, aber man kann ja auf etwas hinsparen.</p><p></p><p>Die Frage ist nur, ob es sich lohnt, so einen Umbau in genau mein Auto zu verfrachten. Derzeitige Laufleistung beträgt 125tkm und ich weiß nicht, ob der .:R schon "zu alt" dafür ist.</p><p></p><p>Dazu kommt noch, dass ich eine LPG anlage verbaut habe (die bei einer Kompressor Umrüstung weniger mein Problem wäre)</p><p></p><p>Den Umbau möchte ich weitestgehend auch selbst durchführen, da ich auch einen KFZ Meister bei VW zu meinen besten Freunden zählen kann und wir auch die schraubertechnischen Möglichkeiten haben (Bühne etc...).</p><p></p><p>Frage ist halt nur ob es sich bei meinem Fahrzeug lohnt, mit der Laufleistung.</p><p></p><p>LPG kam damals rein, weil ich den R als Alltagsschlampe benutzt habe nun 2 Jahre und damit auch 50.000 abgespult habe... das wird sich im Sommer aber legen, weil ich mir zur zeit noch einen T4 als Arbeitsauto fertig mache und der .:R somit entlastet wird,weil er mir zu schade ist.. zumal ich am WE sowieso meist mit dem Mopet unterwegs bin.</p><p></p><p>Bei einem Turbo-umbau (alles soll ich so im Rahmen bis max- 400ps bewegen (kleines BTS-Kit) würde ich es bei mir mit der LPG anlage nicht unbedingt wollen, aber diese auszubauen wäre auch scheisse, weil ich dafür mal ne Menge Asche hingelegt habe..deshalb hatte ich auch schon üblergt den R zu verkaufen und mir einen ohne LPG und mit weniger KM zu kaufen..wo ich dann das Turbo Kit einbauen könnte (aber wieder zu teuer).</p><p></p><p>Ist alles zwiespaltig und ich weiß nich so recht, was ich tun soll.. oder ob ich einfach den R so fahren soll wie er ist.</p><p></p><p>Würd gerne mal ein paar andere Meinungen dazu hören.</p><p>Wiegesagt.. das Geld hätte ich dafür nicht unbedingt über, aber darauf sparen wäre meine Möglichkeit. (zeitnah)</p><p></p><p>Fazit:</p><p>Vorzugsweise Kompressor-Umbau in Eigenregie (Carlicious /RUF) und das ganze anschließend auf LPG laufen lassen!</p><p>Oder den R normal in Serie weiter fahren.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32_Micha, post: 457084, member: 4522"] Mahlzeit die Herren! Spiele auch schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken evtl. für etwas mehr Leistung in meinem .:R zu sorgen. Es ist nicht so, dass ich die Kohle jetzt übrig habe, aber man kann ja auf etwas hinsparen. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt, so einen Umbau in genau mein Auto zu verfrachten. Derzeitige Laufleistung beträgt 125tkm und ich weiß nicht, ob der .:R schon "zu alt" dafür ist. Dazu kommt noch, dass ich eine LPG anlage verbaut habe (die bei einer Kompressor Umrüstung weniger mein Problem wäre) Den Umbau möchte ich weitestgehend auch selbst durchführen, da ich auch einen KFZ Meister bei VW zu meinen besten Freunden zählen kann und wir auch die schraubertechnischen Möglichkeiten haben (Bühne etc...). Frage ist halt nur ob es sich bei meinem Fahrzeug lohnt, mit der Laufleistung. LPG kam damals rein, weil ich den R als Alltagsschlampe benutzt habe nun 2 Jahre und damit auch 50.000 abgespult habe... das wird sich im Sommer aber legen, weil ich mir zur zeit noch einen T4 als Arbeitsauto fertig mache und der .:R somit entlastet wird,weil er mir zu schade ist.. zumal ich am WE sowieso meist mit dem Mopet unterwegs bin. Bei einem Turbo-umbau (alles soll ich so im Rahmen bis max- 400ps bewegen (kleines BTS-Kit) würde ich es bei mir mit der LPG anlage nicht unbedingt wollen, aber diese auszubauen wäre auch scheisse, weil ich dafür mal ne Menge Asche hingelegt habe..deshalb hatte ich auch schon üblergt den R zu verkaufen und mir einen ohne LPG und mit weniger KM zu kaufen..wo ich dann das Turbo Kit einbauen könnte (aber wieder zu teuer). Ist alles zwiespaltig und ich weiß nich so recht, was ich tun soll.. oder ob ich einfach den R so fahren soll wie er ist. Würd gerne mal ein paar andere Meinungen dazu hören. Wiegesagt.. das Geld hätte ich dafür nicht unbedingt über, aber darauf sparen wäre meine Möglichkeit. (zeitnah) Fazit: Vorzugsweise Kompressor-Umbau in Eigenregie (Carlicious /RUF) und das ganze anschließend auf LPG laufen lassen! Oder den R normal in Serie weiter fahren. Gruß Michael [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Allgemein
Lohnt es sich ? Turbo/Kompressor
Oben
Unten