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<blockquote data-quote="hicom350" data-source="post: 289842" data-attributes="member: 4398"><p>Hallo,</p><p> </p><p>vorweg muss ich gleich sagen dass ich sehr zufrieden bin mit meinem R.</p><p>Verarbeitung Top, Sitze der Hammer, Leistung angemessen und und und...</p><p> </p><p>Wie üblich lasse ich alle meine Autos gerne am Prüfstand "optimieren".</p><p>Also nicht einfach nen Chip reinstecken oder ne vorgegebene Software einspielen, sondern ne richtige Kennfeldbearbeitung.</p><p> </p><p>Natürlich wie immer beim Tuner meines Vertrauens.</p><p>Er sagte mir schon vorab dass nicht die Welt möglich sein wird.</p><p>Aber es geht ja auch nur um eine Optimierung.</p><p> </p><p>Als ich gestern mein Auto abholte und ich mir die beiden Datenblätter abholte (davor - danach), kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus.</p><p> </p><p>Statt der vom Werk angegebenen 250PS hatte er am Papier plötzlich nur mehr 231PS im Originalzustand.</p><p>Es wurde auch 3 Testläufe gemacht, wobei der erste der leistungsmäßig Beste war. Liegt wahrscheinlich wohl an der Temperatur der Motorteile.</p><p> </p><p>Im Endeffekt konnte er dann "echte" 10PS und 10Nm rausholen.</p><p> </p><p>Nunja, wenn ich den Tuner nicht so gut kennen würde, und ich auch nicht wüsste dass bei meinen alten Autos die Leistung fast immer genau mit den Werksangaben gepasst hätten, hätte ich gesagt dass sein Prüfstand wahrscheinlich nicht stimmen würde.</p><p>Dem ist natürlich nicht so, und somit bin ich sehr verwundert.</p><p>Wobei ich auch sagen muss dass ich nicht das Gefühl habe in einem 250PS Auto zu sitzen, von Anfang an.</p><p> </p><p>Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich schon gemacht?</p><p> </p><p>mfg</p><p>hicom350</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hicom350, post: 289842, member: 4398"] Hallo, vorweg muss ich gleich sagen dass ich sehr zufrieden bin mit meinem R. Verarbeitung Top, Sitze der Hammer, Leistung angemessen und und und... Wie üblich lasse ich alle meine Autos gerne am Prüfstand "optimieren". Also nicht einfach nen Chip reinstecken oder ne vorgegebene Software einspielen, sondern ne richtige Kennfeldbearbeitung. Natürlich wie immer beim Tuner meines Vertrauens. Er sagte mir schon vorab dass nicht die Welt möglich sein wird. Aber es geht ja auch nur um eine Optimierung. Als ich gestern mein Auto abholte und ich mir die beiden Datenblätter abholte (davor - danach), kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Statt der vom Werk angegebenen 250PS hatte er am Papier plötzlich nur mehr 231PS im Originalzustand. Es wurde auch 3 Testläufe gemacht, wobei der erste der leistungsmäßig Beste war. Liegt wahrscheinlich wohl an der Temperatur der Motorteile. Im Endeffekt konnte er dann "echte" 10PS und 10Nm rausholen. Nunja, wenn ich den Tuner nicht so gut kennen würde, und ich auch nicht wüsste dass bei meinen alten Autos die Leistung fast immer genau mit den Werksangaben gepasst hätten, hätte ich gesagt dass sein Prüfstand wahrscheinlich nicht stimmen würde. Dem ist natürlich nicht so, und somit bin ich sehr verwundert. Wobei ich auch sagen muss dass ich nicht das Gefühl habe in einem 250PS Auto zu sitzen, von Anfang an. Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich schon gemacht? mfg hicom350 [/QUOTE]
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