Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Mein R32
Lebenslauf meines Golf V R32
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="R60" data-source="post: 569909" data-attributes="member: 10578"><p>So, da will ich euch hier mal ab und an einen kleinen Einblick in das Leben meines Golf V R32 geben.</p><p></p><p>Mal kurz ein paar Fakten, bevor er bei mir gelandet ist.</p><p></p><p>- im Juni 2007 das erste Mal Deutschlands Straßen betreten, am Steuer ein VW-Werksangehöriger (Kennzeichen R 320)</p><p></p><p>- nach knapp einem Jahr ging es für Ihn ab in den Pott nach Dortmund, dort blieb er für gut 3 Jahre (Kennzeichen XX 320)</p><p></p><p>- 2011 nach Göttingen (Kennzeichen XQ 32), bevor er hier Anfang 2014 Platz für ein Golf VII GTI machen musste</p><p></p><p></p><p>Im Frühjahr 2014 machte ich mich dann auf, nach gut halbjähriger Mobile schau, einige R´s anzuschauen. Es sollte sich heraus stellen, dass es bei einer einzigen Besichtigung bleiben sollte. Denn ich habe mich sofort in diesen united grey metallic farbenen Baby-Phaeton verliebt. Ich weiß, man sollte sich nicht sofort beim Ersten festlegen, aber es hat einfach gepasst.</p><p></p><p>Ein paar erwähnenswerte Fakten zum Fahrzeug beim Kauf:</p><p></p><p>- komplett originaler Golf V R32, keinerlei Veränderungen!</p><p>- Farbe: United Grey Metallic</p><p>- Lederaustattung Vienna schwarz</p><p>- 18-Zoll-Omanyt Felgen mit Sommerbereifung</p><p>- 6-Gang-Handschalter</p><p>- 4-Türer</p><p>- MFD 2 DVD mit Volkswagen Sound</p><p>- Freisprecheinrichtung mit Handyhalterung</p><p>- klappbare Außenspiegel</p><p>- Mufu-Lenkrad</p><p>- Sitzheizung</p><p>- Tempomat</p><p></p><p>Gekauft wurde er dann im April 2014 bei einem VW-Händler mit 101000 km und seit Mai 2014 auf den Straßen Thüringens bewegt. Dieser Händler hatte zu diesen Zeitpunkt auch noch einen astreinen silbernen IVer R32 stehen, welcher mittlerweile auch hier im Forum vertreten ist, aber für mich leider kein 4 Türer. Bin auch immer wieder mal am überlegen mir noch nen IVer anzuschaffen oder zu tauschen... </p><p></p><p></p><p>Änderungen am Kfz seitdem er in meinem Besitz ist:</p><p></p><p>- Steuerkettenwechsel inkl. Nockenwellenversteller und Zweimassenschwungrad direkt im Zuge des Kaufs und Umstellung auf Addinol 5W-40 Motoröl</p><p>- VW-Charleston Felgen für den Winter besorgt und pulvern lassen, Bereifung Pirelli Sottozero</p><p>- neue Sommerbereifung Good Year Eagle F1 Asymmetric 2 </p><p>- einige Teile vom Golf VI verbaut (Windlaufleisten, LED-Kennzeichenbeleuchtung...)</p><p>- Rostaktion Schweller, Einstiege, Radhäuser</p><p>- alle Öle und Filter gewechselt, welche nicht bei den regelmäßigen Inspektionen dabei sind</p><p>- NWT 3.0</p><p>- ein paar feine Codierungen (Softtouch Heckklappe, Quittierungston, Regenwischen...)- AP Gewindefahrwerk</p><p>- Spurplatten HA</p><p>- Bremse rundum getauscht inkl. Handbremsseile</p><p>- Bremssattel hinten links getauscht</p><p>- Keilriemen inkl. aller Rollen und Spanner getauscht</p><p></p><p></p><p>Wie gesagt, versuche das hier aktuell zu halten, da ich so eine Geschichte auch bei Anderen immer sehr interessiert verfolge.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R60, post: 569909, member: 10578"] So, da will ich euch hier mal ab und an einen kleinen Einblick in das Leben meines Golf V R32 geben. Mal kurz ein paar Fakten, bevor er bei mir gelandet ist. - im Juni 2007 das erste Mal Deutschlands Straßen betreten, am Steuer ein VW-Werksangehöriger (Kennzeichen R 320) - nach knapp einem Jahr ging es für Ihn ab in den Pott nach Dortmund, dort blieb er für gut 3 Jahre (Kennzeichen XX 320) - 2011 nach Göttingen (Kennzeichen XQ 32), bevor er hier Anfang 2014 Platz für ein Golf VII GTI machen musste Im Frühjahr 2014 machte ich mich dann auf, nach gut halbjähriger Mobile schau, einige R´s anzuschauen. Es sollte sich heraus stellen, dass es bei einer einzigen Besichtigung bleiben sollte. Denn ich habe mich sofort in diesen united grey metallic farbenen Baby-Phaeton verliebt. Ich weiß, man sollte sich nicht sofort beim Ersten festlegen, aber es hat einfach gepasst. Ein paar erwähnenswerte Fakten zum Fahrzeug beim Kauf: - komplett originaler Golf V R32, keinerlei Veränderungen! - Farbe: United Grey Metallic - Lederaustattung Vienna schwarz - 18-Zoll-Omanyt Felgen mit Sommerbereifung - 6-Gang-Handschalter - 4-Türer - MFD 2 DVD mit Volkswagen Sound - Freisprecheinrichtung mit Handyhalterung - klappbare Außenspiegel - Mufu-Lenkrad - Sitzheizung - Tempomat Gekauft wurde er dann im April 2014 bei einem VW-Händler mit 101000 km und seit Mai 2014 auf den Straßen Thüringens bewegt. Dieser Händler hatte zu diesen Zeitpunkt auch noch einen astreinen silbernen IVer R32 stehen, welcher mittlerweile auch hier im Forum vertreten ist, aber für mich leider kein 4 Türer. Bin auch immer wieder mal am überlegen mir noch nen IVer anzuschaffen oder zu tauschen... Änderungen am Kfz seitdem er in meinem Besitz ist: - Steuerkettenwechsel inkl. Nockenwellenversteller und Zweimassenschwungrad direkt im Zuge des Kaufs und Umstellung auf Addinol 5W-40 Motoröl - VW-Charleston Felgen für den Winter besorgt und pulvern lassen, Bereifung Pirelli Sottozero - neue Sommerbereifung Good Year Eagle F1 Asymmetric 2 - einige Teile vom Golf VI verbaut (Windlaufleisten, LED-Kennzeichenbeleuchtung...) - Rostaktion Schweller, Einstiege, Radhäuser - alle Öle und Filter gewechselt, welche nicht bei den regelmäßigen Inspektionen dabei sind - NWT 3.0 - ein paar feine Codierungen (Softtouch Heckklappe, Quittierungston, Regenwischen...)- AP Gewindefahrwerk - Spurplatten HA - Bremse rundum getauscht inkl. Handbremsseile - Bremssattel hinten links getauscht - Keilriemen inkl. aller Rollen und Spanner getauscht Wie gesagt, versuche das hier aktuell zu halten, da ich so eine Geschichte auch bei Anderen immer sehr interessiert verfolge. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Mein R32
Lebenslauf meines Golf V R32
Oben
Unten