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Golf 5 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
Lebensdauer vom Originalfahrwerk ???
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Beitrag
<blockquote data-quote="Dummbacke" data-source="post: 483319" data-attributes="member: 3383"><p><strong>Stoßdämpfer prüfen</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p> </p><p>Stoßdämpfer prüfen kann man.</p><p> </p><p>Aber was sollten uns dann die verschiedensten Werte je nach Prüfart sagen.</p><p>Ich sag mal, Stoßdämpfer kann man nicht im eingebauten Zustand prüfen.</p><p>Bei solchen versuchten Prüfungen sind doch immer auch alle Anderen beweglichen Fahrzeugkomponenten,des geprüften Fahrzeug,s mit beteiligt.</p><p> </p><p>Und wer will denn wissen, welche und zu wieviel Prozent.</p><p> </p><p>Alle am Markt befindlichen verschiedensten Prüfarten,egal in welcher Werkstatt oder bei welchen Prüforganisationen,gehen über eine mehr oder weniger wohlwollende unverbindliche Schätzung,nicht hinaus.</p><p>Gewicht bekommt das Ergebnis erst dadurch, wie wir dann Gutgläubig</p><p>meinen,was der Prüfende bei der Überbringung des Ergebnisses für ein Gesicht dabei macht. Und wen,s dann noch der TÜV,der DEKRA,ADAC oder AvD ist,scheints gewichtiger.Geht aber doch auch hier über eine Schätzung nicht hinaus .</p><p>Das ist alles Technik-Wudu.</p><p>Einen Stoßdämpfer kann man einfach im eigebauten Zusand nicht prüfen.</p><p> </p><p>Stoßdämpfer können einfach nur im ausgebauten Zustand, bei gleicher Temperatur und bei gleichem ZUG bzw. DRUCK, verlässlich</p><p> geprüft werden und dann unter zuhilfenahme der WERKSKENNWERTE mit den erzielten Prüfwerten verglichen werden.</p><p>Nur diese W-Kennwerte kennt und kriegt keiner weil die WERKE sie nicht herausrücken.</p><p>Grund ist u.a. dass in der Serie immer wieder Änderungen der Abstimmungen einfließen und kein Hersteller den Anderen dies unter die Nase halten will und noch viele andere Gründe.</p><p>So hat zb.die EG-Kommisision seit über 15 Jahren Entwickelungs-Auftäge an die Hersteller von Stoßdämpferprüfgeräten vergeben.Alle haben sich unheimlich gekümmert auch weil sie ein Geschäft witterten.</p><p>Aber ohne herausgabe der Kennwerte durch die Industrie gibt es bis heute nichst vernünftiges .</p><p>Aber wenn ihr dann zu den Ketten wie ATU,PIt Stop usw. geht,die könnes??? aber nur weil sie damit Teile verkaufen wolle.Sie lieben einfach unser Geld!</p><p> </p><p>Ich werde diese Information noch ergänzen.Habs eilig,pardon.</p><p> </p><p>Grüsse</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dummbacke, post: 483319, member: 3383"] [b]Stoßdämpfer prüfen[/b] Hallo, Stoßdämpfer prüfen kann man. Aber was sollten uns dann die verschiedensten Werte je nach Prüfart sagen. Ich sag mal, Stoßdämpfer kann man nicht im eingebauten Zustand prüfen. Bei solchen versuchten Prüfungen sind doch immer auch alle Anderen beweglichen Fahrzeugkomponenten,des geprüften Fahrzeug,s mit beteiligt. Und wer will denn wissen, welche und zu wieviel Prozent. Alle am Markt befindlichen verschiedensten Prüfarten,egal in welcher Werkstatt oder bei welchen Prüforganisationen,gehen über eine mehr oder weniger wohlwollende unverbindliche Schätzung,nicht hinaus. Gewicht bekommt das Ergebnis erst dadurch, wie wir dann Gutgläubig meinen,was der Prüfende bei der Überbringung des Ergebnisses für ein Gesicht dabei macht. Und wen,s dann noch der TÜV,der DEKRA,ADAC oder AvD ist,scheints gewichtiger.Geht aber doch auch hier über eine Schätzung nicht hinaus . Das ist alles Technik-Wudu. Einen Stoßdämpfer kann man einfach im eigebauten Zusand nicht prüfen. Stoßdämpfer können einfach nur im ausgebauten Zustand, bei gleicher Temperatur und bei gleichem ZUG bzw. DRUCK, verlässlich geprüft werden und dann unter zuhilfenahme der WERKSKENNWERTE mit den erzielten Prüfwerten verglichen werden. Nur diese W-Kennwerte kennt und kriegt keiner weil die WERKE sie nicht herausrücken. Grund ist u.a. dass in der Serie immer wieder Änderungen der Abstimmungen einfließen und kein Hersteller den Anderen dies unter die Nase halten will und noch viele andere Gründe. So hat zb.die EG-Kommisision seit über 15 Jahren Entwickelungs-Auftäge an die Hersteller von Stoßdämpferprüfgeräten vergeben.Alle haben sich unheimlich gekümmert auch weil sie ein Geschäft witterten. Aber ohne herausgabe der Kennwerte durch die Industrie gibt es bis heute nichst vernünftiges . Aber wenn ihr dann zu den Ketten wie ATU,PIt Stop usw. geht,die könnes??? aber nur weil sie damit Teile verkaufen wolle.Sie lieben einfach unser Geld! Ich werde diese Information noch ergänzen.Habs eilig,pardon. Grüsse [/QUOTE]
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Golf 5 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
Lebensdauer vom Originalfahrwerk ???
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