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Lambdasondendefekt im HGP Krümmer
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<blockquote data-quote="HobbyGolfer" data-source="post: 534538" data-attributes="member: 5301"><p>Hallo Vincent,</p><p></p><p>es scheint leider doch so zu sein wie beschrieben.</p><p>Das Problem ist mittlerweile bei mehreren HGP Krümmern aufgetreten.</p><p>Ich habe direkt nach den Sonden unter volllast Abgastemperaturen bis zu 950 grad.</p><p>Die Lambdas machen bei ca. 800 grad Feierabend. (-> Messblockwert 30)</p><p></p><p>Wenn man sich andere Turbokrümmer für unsere R`s anguckt haben die gar kein Anschlussgewinde im Krümmer sondern gehen damit in die Downpipe hinter den Turbo weil die thermischen Probleme für die Lambdas dort nicht gegeben sind.</p><p>Wenn ich beide Vorkatsonden versetze, geht der Schuss voll nach hinten los da sich die Sonden gegeneinander ausregeln bis die eine bei -25 und die andere bei +25 ist.</p><p>Daher wird eine Sonde auf Bank1 gelegt und Bank2 deaktiviert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HobbyGolfer, post: 534538, member: 5301"] Hallo Vincent, es scheint leider doch so zu sein wie beschrieben. Das Problem ist mittlerweile bei mehreren HGP Krümmern aufgetreten. Ich habe direkt nach den Sonden unter volllast Abgastemperaturen bis zu 950 grad. Die Lambdas machen bei ca. 800 grad Feierabend. (-> Messblockwert 30) Wenn man sich andere Turbokrümmer für unsere R`s anguckt haben die gar kein Anschlussgewinde im Krümmer sondern gehen damit in die Downpipe hinter den Turbo weil die thermischen Probleme für die Lambdas dort nicht gegeben sind. Wenn ich beide Vorkatsonden versetze, geht der Schuss voll nach hinten los da sich die Sonden gegeneinander ausregeln bis die eine bei -25 und die andere bei +25 ist. Daher wird eine Sonde auf Bank1 gelegt und Bank2 deaktiviert. [/QUOTE]
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