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<blockquote data-quote="Astray" data-source="post: 136666" data-attributes="member: 415"><p>Hi,</p><p>ganz ehrlich, für deine Anforderung kann es eigentlich nur das Bilstein PSS9 sein. Ich habe das bei mir auch verbaut nach einem eher unglücklichen Versuch mit H+R Federn. </p><p>Das Fahrwerk ist wirklich das absolut beste, was ich je gefahren bin. Ich hätte nie gedacht, dass man aus der simplen Fahrwerkskinematik des Golf IV soviel rausholen kann. Selbst meine Freundin hat schon bei der ersten Mitfahrt sofort gemerkt, dass sich das Auto jetzt viel besser fährt. Die erreichbare Tiefe ist sicher ausreichend, wenn man nicht nur auf Optik Wert legt. Weil ohne Restfederweg kann ein Fahrwerk einfach nicht richtig funktionieren. Und der notwendige Restfederweg richtig sich nach der Straßenbeschaffenheit. D.h. maximale Tiefe ist auf einer topfebenen Rennstrecke sicher von Vorteil, aber nicht auf normalen Straßen. Die Härte (und zwar sowohl Druck- als auch Zugstufe zusammen) kann von außen innerhalb von 5 min eingestellt werden. Von weich wie Serie bis rennstrecken hart ist in 9 Stufen alles dabei. Außerdem hat das Bilstein Fahrwerk durch den Einrohr-Aufbau starke Vorteile, was Steifigkeit und damit Präzision angeht. Ich weiß hier sind viele KW-Fans. Aber ehrlich gesagt ist das KW-Fahrwerk vom Aufbau und der Qualität nicht mal annähernd mit dem Bilstein vergleichbar. KW Fahrwerke in der Motorsport Ausführung sind top, aber die sind vom inneren Aufbau auch komplett anders, haben keine Zulassung für die Straße und kosten >2500 Eur.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Marc</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Astray, post: 136666, member: 415"] Hi, ganz ehrlich, für deine Anforderung kann es eigentlich nur das Bilstein PSS9 sein. Ich habe das bei mir auch verbaut nach einem eher unglücklichen Versuch mit H+R Federn. Das Fahrwerk ist wirklich das absolut beste, was ich je gefahren bin. Ich hätte nie gedacht, dass man aus der simplen Fahrwerkskinematik des Golf IV soviel rausholen kann. Selbst meine Freundin hat schon bei der ersten Mitfahrt sofort gemerkt, dass sich das Auto jetzt viel besser fährt. Die erreichbare Tiefe ist sicher ausreichend, wenn man nicht nur auf Optik Wert legt. Weil ohne Restfederweg kann ein Fahrwerk einfach nicht richtig funktionieren. Und der notwendige Restfederweg richtig sich nach der Straßenbeschaffenheit. D.h. maximale Tiefe ist auf einer topfebenen Rennstrecke sicher von Vorteil, aber nicht auf normalen Straßen. Die Härte (und zwar sowohl Druck- als auch Zugstufe zusammen) kann von außen innerhalb von 5 min eingestellt werden. Von weich wie Serie bis rennstrecken hart ist in 9 Stufen alles dabei. Außerdem hat das Bilstein Fahrwerk durch den Einrohr-Aufbau starke Vorteile, was Steifigkeit und damit Präzision angeht. Ich weiß hier sind viele KW-Fans. Aber ehrlich gesagt ist das KW-Fahrwerk vom Aufbau und der Qualität nicht mal annähernd mit dem Bilstein vergleichbar. KW Fahrwerke in der Motorsport Ausführung sind top, aber die sind vom inneren Aufbau auch komplett anders, haben keine Zulassung für die Straße und kosten >2500 Eur. Gruß Marc [/QUOTE]
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