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Kupplungsdruckplatte hat´s zerissen
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<blockquote data-quote="HobbyGolfer" data-source="post: 499308" data-attributes="member: 5301"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich fahre seit ca. 600 Km mit meinem Turboumbau Glücklich durch die Lande.</p><p></p><p>Bisher lief alles Wunderbar, doch vor ein paar Tagen lies der Kupplungsdruck beim R nach. Gänge gingen kaum mehr rein.</p><p>Mehrfaches Entlüften brachte auch keinen Erfolg.</p><p>Da weder eine Lache unterm Auto stand, noch die Flüssigkeit weniger wurde, hab ich heut mal das Getriebe ausgebaut.</p><p></p><p>Die in der Getriebeglocke liegenden Eisenspäne ließen schon böses erahnen.</p><p>Das dicke Ende kam als ich die Sachs Race Druckplatte vom Schwungrad nahm- die kam mir in Zwei teilen entgegen !</p><p></p><p>Die 3 Nieten die den Federteil mit dem Schleifteil für die Reibscheibe verbanden waren stumpf abgeschert.</p><p>Dadurch hatte die Kupplung immer Kraftschluss, egal ob Kupplung getreten oder nicht.</p><p></p><p>Hat jemand sowas schon mal gehabt, oder davon gehört ?</p><p>Und wieso kann das überhaupt passieren ? Materialfehler ?</p><p></p><p>Bei zu viel Leistung müsste die Kupplung doch durchrutschen aber doch die Nieten nicht abscheren !?</p><p></p><p>Hier mal Bilder davon:</p><p></p><p><a href="http://s14.directupload.net/file/d/3036/ucimsktm_jpg.htm" target="_blank">http://s14.directupload.net/file/d/3036/ucimsktm_jpg.htm</a></p><p></p><p><a href="http://s7.directupload.net/file/d/3036/r7st3ql8_jpg.htm" target="_blank">http://s7.directupload.net/file/d/3036/r7st3ql8_jpg.htm</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HobbyGolfer, post: 499308, member: 5301"] Hallo, ich fahre seit ca. 600 Km mit meinem Turboumbau Glücklich durch die Lande. Bisher lief alles Wunderbar, doch vor ein paar Tagen lies der Kupplungsdruck beim R nach. Gänge gingen kaum mehr rein. Mehrfaches Entlüften brachte auch keinen Erfolg. Da weder eine Lache unterm Auto stand, noch die Flüssigkeit weniger wurde, hab ich heut mal das Getriebe ausgebaut. Die in der Getriebeglocke liegenden Eisenspäne ließen schon böses erahnen. Das dicke Ende kam als ich die Sachs Race Druckplatte vom Schwungrad nahm- die kam mir in Zwei teilen entgegen ! Die 3 Nieten die den Federteil mit dem Schleifteil für die Reibscheibe verbanden waren stumpf abgeschert. Dadurch hatte die Kupplung immer Kraftschluss, egal ob Kupplung getreten oder nicht. Hat jemand sowas schon mal gehabt, oder davon gehört ? Und wieso kann das überhaupt passieren ? Materialfehler ? Bei zu viel Leistung müsste die Kupplung doch durchrutschen aber doch die Nieten nicht abscheren !? Hier mal Bilder davon: [URL]http://s14.directupload.net/file/d/3036/ucimsktm_jpg.htm[/URL] [URL]http://s7.directupload.net/file/d/3036/r7st3ql8_jpg.htm[/URL] [/QUOTE]
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