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Kupplung beim Turbo?
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<blockquote data-quote="R32Carsten" data-source="post: 180058" data-attributes="member: 79"><p>Klar wenn die Kupplung zu schwach ausgelegt ist oder eben schon ziemlich verschlissen ist merkt man das auch wenn man mal unter Last Vollgas gibt!Dann fängt sie an zu rutschen!Aber wenn die Kupplung okay ist dann schadet das nicht wirklich!Die Kupplung ist da ja quasi zu...der Kraftfluss ist nicht unterbrochen!</p><p>Beim Ampelstart aber muss bei z.b. 4000 Touren die Kupplung erstmal greifen und das ganze Gewicht des Autos vom Stand aus tragen!Das ist das schlimmste!</p><p>Bei 130 km/h vom 6. in den 4. runterschalten und Vollgas ist dagegen harmlos!Das muss jede Kupplung( die nicht unterdimensioniert ist ) sehr lange mitmachen!So lange wie ne Serienkupplung in nem SerienAuto ab Werk!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32Carsten, post: 180058, member: 79"] Klar wenn die Kupplung zu schwach ausgelegt ist oder eben schon ziemlich verschlissen ist merkt man das auch wenn man mal unter Last Vollgas gibt!Dann fängt sie an zu rutschen!Aber wenn die Kupplung okay ist dann schadet das nicht wirklich!Die Kupplung ist da ja quasi zu...der Kraftfluss ist nicht unterbrochen! Beim Ampelstart aber muss bei z.b. 4000 Touren die Kupplung erstmal greifen und das ganze Gewicht des Autos vom Stand aus tragen!Das ist das schlimmste! Bei 130 km/h vom 6. in den 4. runterschalten und Vollgas ist dagegen harmlos!Das muss jede Kupplung( die nicht unterdimensioniert ist ) sehr lange mitmachen!So lange wie ne Serienkupplung in nem SerienAuto ab Werk! [/QUOTE]
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