Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Kupplung beim Turbo?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Larsen79" data-source="post: 179979"><p>Ich habe hier einfach mal ne Frage.</p><p>Habe in meinen R letztes Jahr nen Turbo (ca. 420 PS) bauen lassen In dem Zuge wurde die Kupplung gewechselt. Es kam ne Sachs Racing Kupplung rein. Und jetzt zu meinem Problem.</p><p>Die Kupplung hat gerade mal 15000 km gehalten. Dann musste sie raus und ne neue rein. Ich mein alle 15000 km mal ne neue Kupplung einbauen lassen, is ja nicht gerade billig. Jetzt weiß ich nicht, woran das gelegen hat und ob das wieder passiert. Liegt das an der Kraft oder was is los?</p><p>Hier haben ja auch einige nen Turbo, ich wäre dankbar, wenn ihr mir mal eure Erfahrungen und Tips geben könntet.</p><p>Ampelstarts sind ja auch Gift für die Kupplung aber eigentlich bin ich nicht so extrem materialverschleißend gefahren. Und wofür hat man soviel Leistung, um mit 150 km/h über die Autobahn zu kullern?</p><p>Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Umbau manchmal bereue, weil ich seit dem auch wegen kleineren Problemen immer öfters in die Werkstatt musste.</p><p>Naja aber dann gibts Momente, wo ich einfach nur drin sitze und Gas gebe und ne Gänsehaut bekomme. So unterschiedlich is das *lol*</p><p>Teilt mir bitte mal eure Erfahrungen mit.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Larsen79, post: 179979"] Ich habe hier einfach mal ne Frage. Habe in meinen R letztes Jahr nen Turbo (ca. 420 PS) bauen lassen In dem Zuge wurde die Kupplung gewechselt. Es kam ne Sachs Racing Kupplung rein. Und jetzt zu meinem Problem. Die Kupplung hat gerade mal 15000 km gehalten. Dann musste sie raus und ne neue rein. Ich mein alle 15000 km mal ne neue Kupplung einbauen lassen, is ja nicht gerade billig. Jetzt weiß ich nicht, woran das gelegen hat und ob das wieder passiert. Liegt das an der Kraft oder was is los? Hier haben ja auch einige nen Turbo, ich wäre dankbar, wenn ihr mir mal eure Erfahrungen und Tips geben könntet. Ampelstarts sind ja auch Gift für die Kupplung aber eigentlich bin ich nicht so extrem materialverschleißend gefahren. Und wofür hat man soviel Leistung, um mit 150 km/h über die Autobahn zu kullern? Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Umbau manchmal bereue, weil ich seit dem auch wegen kleineren Problemen immer öfters in die Werkstatt musste. Naja aber dann gibts Momente, wo ich einfach nur drin sitze und Gas gebe und ne Gänsehaut bekomme. So unterschiedlich is das *lol* Teilt mir bitte mal eure Erfahrungen mit. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Kupplung beim Turbo?
Oben
Unten