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Golf 4 R32
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Korrosion, Rost -> Versiegelung
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<blockquote data-quote="Der_Lacker" data-source="post: 579245" data-attributes="member: 10436"><p>Die beste Möglichkeit um achsteile usw zu schützen ist und bleibt das pulvern, wie Vincent schon sagte. </p><p>Diese am besten chemisch entlacken, ggf bei rost leicht strahlen und dann pulvern.</p><p></p><p>Man könnte es theoretisch auch lackieren lassen, sprich schleifen, entrosten. Dann Wash primern und füllern, nochmals alles schleifen und dann lackieren.</p><p>Aber der Aufwand für achsteile ist viel zu hoch.</p><p></p><p>Diese kunststoff beschichtung ist evtl auch eine Lösung. Aber davor müssen die teile auch entrostet werden und neu beschichtet werden, also unterm Strich doppelt gemoppelt.</p><p>Dann ist die frage wie langekündigt hält das, den irgendwann sind die weichmacher mal weg. </p><p></p><p>Plasti dip: ein echter Krampf das zeug und absoluter Müll. Schützt nur minimal, dazu brauchst du recht viel Material und dazu kommt, das dass zeug nicht Lösemittel fest ist, d.h. bei Kontakt mit z.b. Sprit schrumbelt die Folie zusammen.</p><p>Ausserdem kommt wieder dazu, die teile müssen rostfrei sein usw.</p><p></p><p>Das gequatsche von rostumwandler und irgendwelches zeug drauf schmieren oder pinseln, dazu sage ich nichts, ausser mach es nicht.</p><p></p><p>Unterm Strich würde ich die das pulvern ans Herz legen. Kosten und Nutzen Faktor ist da 1+ mit *. Der Rest ist ehr so lala oder pfusch</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Der_Lacker, post: 579245, member: 10436"] Die beste Möglichkeit um achsteile usw zu schützen ist und bleibt das pulvern, wie Vincent schon sagte. Diese am besten chemisch entlacken, ggf bei rost leicht strahlen und dann pulvern. Man könnte es theoretisch auch lackieren lassen, sprich schleifen, entrosten. Dann Wash primern und füllern, nochmals alles schleifen und dann lackieren. Aber der Aufwand für achsteile ist viel zu hoch. Diese kunststoff beschichtung ist evtl auch eine Lösung. Aber davor müssen die teile auch entrostet werden und neu beschichtet werden, also unterm Strich doppelt gemoppelt. Dann ist die frage wie langekündigt hält das, den irgendwann sind die weichmacher mal weg. Plasti dip: ein echter Krampf das zeug und absoluter Müll. Schützt nur minimal, dazu brauchst du recht viel Material und dazu kommt, das dass zeug nicht Lösemittel fest ist, d.h. bei Kontakt mit z.b. Sprit schrumbelt die Folie zusammen. Ausserdem kommt wieder dazu, die teile müssen rostfrei sein usw. Das gequatsche von rostumwandler und irgendwelches zeug drauf schmieren oder pinseln, dazu sage ich nichts, ausser mach es nicht. Unterm Strich würde ich die das pulvern ans Herz legen. Kosten und Nutzen Faktor ist da 1+ mit *. Der Rest ist ehr so lala oder pfusch [/QUOTE]
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