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<blockquote data-quote="Konsi" data-source="post: 510308" data-attributes="member: 5951"><p>So, will ich das hier doch mal etwas entstauben.</p><p></p><p>Bezüglich meines Knatterns (s.o.) habe ich das Schaltsaugrohr als Fehlerquelle ausgemacht. Was genau "defekt" ist kann ich nicht sagen, macht aber auch nix, weil es durch ein HPA-Ansaugrohr ersetzt wird.</p><p></p><p>Außerdem kommen rechtzeitig vor'm See noch ein paar Änderungen und Revisionen.</p><p>Ich hab das Glück, dass ich das Auto bei mir auf der Arbeit unterstellen und auseinandernehmen kann und das wird jetzt mal gründlich gemacht.</p><p></p><p>Das heißt Motor raus, komplett zerlegen, die diversen Lagerungen neu machen, evtl. den Block noch anpinseln, mal sehen was noch so abgenutzt und/oder defekt ist. </p><p>Das Fahrwerk wird auch komplett neu kommen. Noch überlege ich, ob es ein KW Variante 1 oder 2 wird. Ich tendiere aber zum Variante 2, weil man es etwas härter fahren kann.</p><p>Den Innenraum hab ich schon größten Teils zerlegt, da einige irreparable Softtouch-Schäden vorhanden sind - die Teile werden also ausgetauscht.</p><p>Dabei hab ich direkt festgestellt, dass die Dämmung unter'm Teppich feucht war, also alles raus, trocknen, Innenraumbleche an den gammligen Stellen instandsetzen und dann alles wieder zusammen bauen.</p><p></p><p>Desweiteren muss ich bis zum TÜV im August die Bremse an der HA machen, das passiert jetzt aber auch noch vor'm See. Werde direkt alle Staubmanschetten erneuern, Stahlflex einbauen und natürlich Scheiben und Beläge neu machen. Eigentlich wollte ich die neuen EBC "High Carbon"-Scheiben einbauen, aber noch sind die nicht lieferbar. Ich hoffe das ändert sich bald.</p><p></p><p>Da der Motor ja raus kommt und im Zuge des Umbaus auch Software-seitig optimiert wird, werde ich mich noch als Auspuffbauer versuchen und aus ein paar Teilen versuchen was zusammen zu schweißen. </p><p></p><p>Zu guter letzt - wenn auch schon so gut wie erledigt - hab ich noch das alte MFD nebst CD-Wechsler und TMC-Box ausgebaut, der DSP bleibt drin, und werde in den nächsten 2 Wochen ein Kenwood DDX6021BT verbauen.</p><p></p><p>Zum Schluss wird dann noch der Lack aufgearbeitet und dann kann auch schon die Reise gen Süden kommen!</p><p></p><p>Hier mal noch ein paar Bilder:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Konsi, post: 510308, member: 5951"] So, will ich das hier doch mal etwas entstauben. Bezüglich meines Knatterns (s.o.) habe ich das Schaltsaugrohr als Fehlerquelle ausgemacht. Was genau "defekt" ist kann ich nicht sagen, macht aber auch nix, weil es durch ein HPA-Ansaugrohr ersetzt wird. Außerdem kommen rechtzeitig vor'm See noch ein paar Änderungen und Revisionen. Ich hab das Glück, dass ich das Auto bei mir auf der Arbeit unterstellen und auseinandernehmen kann und das wird jetzt mal gründlich gemacht. Das heißt Motor raus, komplett zerlegen, die diversen Lagerungen neu machen, evtl. den Block noch anpinseln, mal sehen was noch so abgenutzt und/oder defekt ist. Das Fahrwerk wird auch komplett neu kommen. Noch überlege ich, ob es ein KW Variante 1 oder 2 wird. Ich tendiere aber zum Variante 2, weil man es etwas härter fahren kann. Den Innenraum hab ich schon größten Teils zerlegt, da einige irreparable Softtouch-Schäden vorhanden sind - die Teile werden also ausgetauscht. Dabei hab ich direkt festgestellt, dass die Dämmung unter'm Teppich feucht war, also alles raus, trocknen, Innenraumbleche an den gammligen Stellen instandsetzen und dann alles wieder zusammen bauen. Desweiteren muss ich bis zum TÜV im August die Bremse an der HA machen, das passiert jetzt aber auch noch vor'm See. Werde direkt alle Staubmanschetten erneuern, Stahlflex einbauen und natürlich Scheiben und Beläge neu machen. Eigentlich wollte ich die neuen EBC "High Carbon"-Scheiben einbauen, aber noch sind die nicht lieferbar. Ich hoffe das ändert sich bald. Da der Motor ja raus kommt und im Zuge des Umbaus auch Software-seitig optimiert wird, werde ich mich noch als Auspuffbauer versuchen und aus ein paar Teilen versuchen was zusammen zu schweißen. Zu guter letzt - wenn auch schon so gut wie erledigt - hab ich noch das alte MFD nebst CD-Wechsler und TMC-Box ausgebaut, der DSP bleibt drin, und werde in den nächsten 2 Wochen ein Kenwood DDX6021BT verbauen. Zum Schluss wird dann noch der Lack aufgearbeitet und dann kann auch schon die Reise gen Süden kommen! Hier mal noch ein paar Bilder: [/QUOTE]
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