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Golf 4 R32
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Kolbenschaden bei R32 Turbo
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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 290506" data-attributes="member: 4859"><p>Hi, also wie gesagt weiß ich noch nicht so gut über den neuen motor bescheid, daher auch nur eine vermutung, bin jetzt durch den Quereinbau davon ausgegangen das vielleicht der VR5 modifiziert ist, daher halt die aussage von mindestes 2,3l. </p><p>Ein Reihenmotor denke ich mal wäre doch bestimmt etwas eng, da er ja dann genauso groß wäre wie ein 2,5l TDI aus einen T4 oder T5, und sowas bekommt man so grade eben in unseren motorraum rein, habe das 1 mal gesehen, aber auch nur rein für die rennstrecke.</p><p></p><p>Und so wie Golf5GTI schon geschrieben hat, würde auch beim 5 Zylinder ne Registeraufladung funktionieren. </p><p>Wobei auch eine Normale Bi-turbo aufladung klappen könnte, kommt halt auf den Krümmer an, wenn es ein reiner Stauaufladungskrümmer ist.</p><p></p><p>Jetzt aber bitte mit dem Thema audi tt-rs schluss, da es dafür glaube ein eigenen thead gibt.</p><p></p><p>Also ich kann da Vorteck nur recht geben wenn er sagt das der motor zu mager lief, daher ja auch meine frage nach den einspritzdüsen.</p><p></p><p>Also Laut seiner aussage auf der 1 seite ist die verdichtung auf 8,8:1 herrabgesetzt worden, was dann warscheinlich durch eine 1,5mm platte gemacht worden ist.</p><p></p><p>Jetzt wäre es mal gut zu wissen ob eine Ladedruckanzeige verbaut ist und welchen ladedruck diese fals vorhanden angezeigt hat,</p><p>da fals keine vorhanden ist und eventuel das Wastegate ein weg hat und nicht oder erst bei höheren druck geöffnet hat, dann waren es vielleicht auch 1 bar ladedruck anstelle 0,8 bar, wenn dann die software nicht drauf abgestimmt ist dann kann es schon mal sein das er zu mager läuft durch die höhere luftmenge und das er dann vielleicht bzw warscheinlich sogar anfängt zu klopfen da er die zündung nicht mehr weit genug zurück nehmen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 290506, member: 4859"] Hi, also wie gesagt weiß ich noch nicht so gut über den neuen motor bescheid, daher auch nur eine vermutung, bin jetzt durch den Quereinbau davon ausgegangen das vielleicht der VR5 modifiziert ist, daher halt die aussage von mindestes 2,3l. Ein Reihenmotor denke ich mal wäre doch bestimmt etwas eng, da er ja dann genauso groß wäre wie ein 2,5l TDI aus einen T4 oder T5, und sowas bekommt man so grade eben in unseren motorraum rein, habe das 1 mal gesehen, aber auch nur rein für die rennstrecke. Und so wie Golf5GTI schon geschrieben hat, würde auch beim 5 Zylinder ne Registeraufladung funktionieren. Wobei auch eine Normale Bi-turbo aufladung klappen könnte, kommt halt auf den Krümmer an, wenn es ein reiner Stauaufladungskrümmer ist. Jetzt aber bitte mit dem Thema audi tt-rs schluss, da es dafür glaube ein eigenen thead gibt. Also ich kann da Vorteck nur recht geben wenn er sagt das der motor zu mager lief, daher ja auch meine frage nach den einspritzdüsen. Also Laut seiner aussage auf der 1 seite ist die verdichtung auf 8,8:1 herrabgesetzt worden, was dann warscheinlich durch eine 1,5mm platte gemacht worden ist. Jetzt wäre es mal gut zu wissen ob eine Ladedruckanzeige verbaut ist und welchen ladedruck diese fals vorhanden angezeigt hat, da fals keine vorhanden ist und eventuel das Wastegate ein weg hat und nicht oder erst bei höheren druck geöffnet hat, dann waren es vielleicht auch 1 bar ladedruck anstelle 0,8 bar, wenn dann die software nicht drauf abgestimmt ist dann kann es schon mal sein das er zu mager läuft durch die höhere luftmenge und das er dann vielleicht bzw warscheinlich sogar anfängt zu klopfen da er die zündung nicht mehr weit genug zurück nehmen kann. [/QUOTE]
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