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<blockquote data-quote="orbitalRS" data-source="post: 530910" data-attributes="member: 9357"><p>vielleicht korrelliert das ganze ja ....</p><p></p><p>hab samstag mein H&R bekommen. hab auch neue axialrillenkugellager und domlager geholt.</p><p></p><p>meine frage, ich baue ja das federbein für die vorderachse auf, wie ist da die exakte reihenfolge? bin da nämlich auf ein problem gestoßen.</p><p></p><p>ich habe das federbein wie folgt aufgebaut: dämpfer, feder, federteller, axialrillenkugellager, domlager, mutter .... dann durch den dom führen, dann teller und final die große mutter die beim H&R dabei war. drehmomente wie beschrieben.</p><p></p><p>problem: da ich die domlager neu geholt habe, komme ich mit der (wie in diesem bild rechts zu sehen <a href="http://stuff.der-marv.de/tmp/federbein_kw.png" target="_blank">http://stuff.der-marv.de/tmp/federbein_kw.png</a> ) mutter(gewindebuchse) gar nicht mit den 60nm "durch" das gummi vom domlager auf den ring vom axialrillenkugellager (also metall auf metall) ... dazwischen ist ja immer noch ein wenig gummi vom domlager ...das wird gar nicht so weit zusammengequetscht, das die mutter (die hat ja auf der unteren stirnfläche noch mal einen metallansatz) auf die scheibe vom axialrillenkugellager geht... so soll das doch nicht sein oder? könnte daher (auch) das knacken kommen, was hier bzw generell beschrieben wird?</p><p></p><p>alt: foto links (blick von unten)</p><p></p><p>neu: foto rechts (blick von unten)</p><p></p><p>ich werd noch mal ein wenig farbe auf die ringscheibe vom axialrillenkugellager machen um die anlage nach anziehen der gewindebuchse/mutter zu kontrollieren...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="orbitalRS, post: 530910, member: 9357"] vielleicht korrelliert das ganze ja .... hab samstag mein H&R bekommen. hab auch neue axialrillenkugellager und domlager geholt. meine frage, ich baue ja das federbein für die vorderachse auf, wie ist da die exakte reihenfolge? bin da nämlich auf ein problem gestoßen. ich habe das federbein wie folgt aufgebaut: dämpfer, feder, federteller, axialrillenkugellager, domlager, mutter .... dann durch den dom führen, dann teller und final die große mutter die beim H&R dabei war. drehmomente wie beschrieben. problem: da ich die domlager neu geholt habe, komme ich mit der (wie in diesem bild rechts zu sehen [URL]http://stuff.der-marv.de/tmp/federbein_kw.png[/URL] ) mutter(gewindebuchse) gar nicht mit den 60nm "durch" das gummi vom domlager auf den ring vom axialrillenkugellager (also metall auf metall) ... dazwischen ist ja immer noch ein wenig gummi vom domlager ...das wird gar nicht so weit zusammengequetscht, das die mutter (die hat ja auf der unteren stirnfläche noch mal einen metallansatz) auf die scheibe vom axialrillenkugellager geht... so soll das doch nicht sein oder? könnte daher (auch) das knacken kommen, was hier bzw generell beschrieben wird? alt: foto links (blick von unten) neu: foto rechts (blick von unten) ich werd noch mal ein wenig farbe auf die ringscheibe vom axialrillenkugellager machen um die anlage nach anziehen der gewindebuchse/mutter zu kontrollieren... [/QUOTE]
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