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<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 343589" data-attributes="member: 5107"><p>? das alles beantwortet nicht meine Frage ? Die Themen wie "trocken pusten per Gebläse und ECON 5 Minuten vor Fahrtende" sind längst durch. Bei mir ist es sogar so dass er, wenn ich das Trockenpusten nicht mache weniger riecht. Warum auch immer. Dann tritt es selten auf, während es nach oder bereits beim Trockenpusten derbe riecht. Ich habe so den Verdacht, dass, wenn man auf ECON stellt, eine Stellklappe die Gebläseluft am Verdampfer vorbei leitet, so dass man dann die Gebläseluft komplett umleitet und der Effekt eher nach hinten los geht.</p><p> </p><p>Dass die Trocknerpatrone ein Problem hat hier keinen Einfluss, weil sie im geschlossenen Kreislauf der Druckseite verbaut ist um Feuchtigkeitsbildung zu verhindern. Diese Feuchtigkeit kann aber nicht aus dem Druckkreislauf heraus. Sonst würde ja auch das ganze Kältemittel austreten*roll* </p><p> </p><p>Und genug Kältemittel habe ich (jeitzt wieder) drauf. Hatte eingangs einen kompletten Klimaserivce machen lassen. Es fehlten knapp 100 gr. Jetzt kühlt die Anlage auch wieder wie sau, schneller als die eh schon gute Climatronic in unserem Passat. Pollenfilter mit Aktivkohle ist auch neu.</p><p> </p><p><strong><em>Meine Frage war aber eigentlich deutlich gestellt: was ist mit den Ultraschallreinigungen des Verdampfers? Taugt das was?</em></strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 343589, member: 5107"] ? das alles beantwortet nicht meine Frage ? Die Themen wie "trocken pusten per Gebläse und ECON 5 Minuten vor Fahrtende" sind längst durch. Bei mir ist es sogar so dass er, wenn ich das Trockenpusten nicht mache weniger riecht. Warum auch immer. Dann tritt es selten auf, während es nach oder bereits beim Trockenpusten derbe riecht. Ich habe so den Verdacht, dass, wenn man auf ECON stellt, eine Stellklappe die Gebläseluft am Verdampfer vorbei leitet, so dass man dann die Gebläseluft komplett umleitet und der Effekt eher nach hinten los geht. Dass die Trocknerpatrone ein Problem hat hier keinen Einfluss, weil sie im geschlossenen Kreislauf der Druckseite verbaut ist um Feuchtigkeitsbildung zu verhindern. Diese Feuchtigkeit kann aber nicht aus dem Druckkreislauf heraus. Sonst würde ja auch das ganze Kältemittel austreten*roll* Und genug Kältemittel habe ich (jeitzt wieder) drauf. Hatte eingangs einen kompletten Klimaserivce machen lassen. Es fehlten knapp 100 gr. Jetzt kühlt die Anlage auch wieder wie sau, schneller als die eh schon gute Climatronic in unserem Passat. Pollenfilter mit Aktivkohle ist auch neu. [B][I]Meine Frage war aber eigentlich deutlich gestellt: was ist mit den Ultraschallreinigungen des Verdampfers? Taugt das was?[/I][/B] [/QUOTE]
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