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<blockquote data-quote="Stefan_" data-source="post: 322262" data-attributes="member: 3875"><p><strong>Was da geflasht wird</strong></p><p></p><p>Coolhart,</p><p>Du brauchst das richtige tooling. </p><p><a href="http://www.evc.de/ftp/winols/WinOLS%20HelpDe.pdf" target="_blank">http://www.evc.de/ftp/winols/WinOLS HelpDe.pdf</a></p><p>Da kannst Du erstmal lesen und vielleicht später weniger wundern ... *roll* </p><p> </p><p>Weiterhin sollte man sich mit technischer Verbrennung und den Triebwerksbelastungen beschäftigt haben und wissen, welche Belastungen der auch Triebstrang verträgt. Und dann sind da noch die vielen verschiedenen Einspritzungen der unterschiedlichen Hersteller wie Magnet Marelli, Delphi, Bosch, Hitachi ...</p><p>Nimm die ME 7.1.1. Auf der laufen bei MB oder VW oder ... die verschiedenen Programm, meist in C für jeden Motortyp geschrieben. Die Dokumentation / Kommentierung ist je nach Hersteller unterschiedlich ...</p><p> </p><p>Also, das ist ein full time job ...</p><p> </p><p>Ob Du die Materie nebenbei durchdringst, ist weniger wahrscheinlich. </p><p>Und 3.0 TDI : neuerdings hat Jaguar serienmäßigen einen 3.0 TDi, der 270 PS hat. Warum sind da 250 PS eines Tuners unrealistisch ?? *roll* </p><p> </p><p>Grüße, Stefan_</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan_, post: 322262, member: 3875"] [b]Was da geflasht wird[/b] Coolhart, Du brauchst das richtige tooling. [URL]http://www.evc.de/ftp/winols/WinOLS%20HelpDe.pdf[/URL] Da kannst Du erstmal lesen und vielleicht später weniger wundern ... *roll* Weiterhin sollte man sich mit technischer Verbrennung und den Triebwerksbelastungen beschäftigt haben und wissen, welche Belastungen der auch Triebstrang verträgt. Und dann sind da noch die vielen verschiedenen Einspritzungen der unterschiedlichen Hersteller wie Magnet Marelli, Delphi, Bosch, Hitachi ... Nimm die ME 7.1.1. Auf der laufen bei MB oder VW oder ... die verschiedenen Programm, meist in C für jeden Motortyp geschrieben. Die Dokumentation / Kommentierung ist je nach Hersteller unterschiedlich ... Also, das ist ein full time job ... Ob Du die Materie nebenbei durchdringst, ist weniger wahrscheinlich. Und 3.0 TDI : neuerdings hat Jaguar serienmäßigen einen 3.0 TDi, der 270 PS hat. Warum sind da 250 PS eines Tuners unrealistisch ?? *roll* Grüße, Stefan_ [/QUOTE]
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