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<blockquote data-quote="Hansdampf" data-source="post: 557092" data-attributes="member: 5120"><p>Grundsätzlich hast du recht, weil der IVer seltener und älter ist. Damit ist R natürlich für Sammler/Liebhaber interessanter. Andererseits wird nach meiner Prognose (kann natürlich falsch sein) der Ver nicht mehr sehr viel billiger und wenn du beim IVer die ersten teuren Reparaturen hast, ist der Vorteil beim Wertverlust dahin. </p><p> </p><p>Es kann dir natürlich auch beim Ver passieren, dass teure Reparaturen anfallen, aber die Wahrscheinlichkeit ist etwas geringer, weil R jünger ist.</p><p> </p><p>Unter dem Strich muss hier eine Einzelfallbetrachtung gemacht werden. Es gibt bestimmt exzellent gepflegte IVer (für entsprechend hohe Preise) und runtergerittene, "billige" Ver. Beim IVer wurde das Geld dann eben vorher für die Pflege reingesteckt und beim Ver muss das in diesem Fall noch gemacht werden.</p><p> </p><p>Wenn der Wagen gefahren werden soll und die Kosten eine Rolle spielen, würde ich den Ver bevorzugen. Der Wertverlust ist ja zunächst nicht "zahlungswirksam". *lol*</p><p> </p><p>Als Sammler würde ich natürlich den IVer nehmen, aber ob das hier der Fall ist? *noahnung*</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hansdampf, post: 557092, member: 5120"] Grundsätzlich hast du recht, weil der IVer seltener und älter ist. Damit ist R natürlich für Sammler/Liebhaber interessanter. Andererseits wird nach meiner Prognose (kann natürlich falsch sein) der Ver nicht mehr sehr viel billiger und wenn du beim IVer die ersten teuren Reparaturen hast, ist der Vorteil beim Wertverlust dahin. Es kann dir natürlich auch beim Ver passieren, dass teure Reparaturen anfallen, aber die Wahrscheinlichkeit ist etwas geringer, weil R jünger ist. Unter dem Strich muss hier eine Einzelfallbetrachtung gemacht werden. Es gibt bestimmt exzellent gepflegte IVer (für entsprechend hohe Preise) und runtergerittene, "billige" Ver. Beim IVer wurde das Geld dann eben vorher für die Pflege reingesteckt und beim Ver muss das in diesem Fall noch gemacht werden. Wenn der Wagen gefahren werden soll und die Kosten eine Rolle spielen, würde ich den Ver bevorzugen. Der Wertverlust ist ja zunächst nicht "zahlungswirksam". *lol* Als Sammler würde ich natürlich den IVer nehmen, aber ob das hier der Fall ist? *noahnung* [/QUOTE]
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