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Kaufberatung Golf R32 IV
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<blockquote data-quote="R32_Mark" data-source="post: 556471" data-attributes="member: 10746"><p>Kann Dir nur meine Erfahrungen schildern. Hab jetzt in letzter Zeit zwei R32 gekauft.</p><p></p><p>Fahrzeug Nr.1 R32 aus 10/2003 DeepBlue mit DSG, gelaufen 148tkm......bis auf ein olles knüppelhartes FK Gewindefahrwerk original mit Vollausstattung ausser Schiebedach....11800€</p><p></p><p>Fahrzeug Nr.2 R32 aus 08/2003 BlackMagic 6G Handschalter, gelaufen 175tkm, KW V3 Gewinde drunter, Kassenmodell mit wenig Ausstattung vom Vorbesitzer mit Soundanlagenausbau etwas verbastelt.....8500€</p><p></p><p>Wenn du einen kaufst lass Dir vorab unbedingt die FIN geben und lass ihn bei VW mal durch's System laufen. Ein Checkheft ist zwar nett aber kann auch nichtsaussagend sein oder leicht gefälscht werden, spielt m.M. nach bei so alten Fahrzeugen kaum eine rolle.</p><p></p><p>Ob der Motor hinsichtlich Steuerkette Gesund ist kann man hören, hatte jetz bei meinen Besichtigungen einen dabei mit 277tkm auf der ersten Kette, machte nicht den Eindruck das der gleich auseinanderfliegt.</p><p></p><p>Eine gute Wahl sind durchaus auch Importfahrzeuge aus der Schweiz oder Skandinavien, meine beiden o.g. sind z.B. solche. Die Fahrweise ist da eine völlig andere, selbst bei hoen Laufleistungen sind die deutlich besser wie auf deutschen Autobahnen verheizte R32 mit wenig KM die hier in D zu Mondpreise angeboten werden. Bei ebay stand unlängst einer drin mit "nur" 120tkm aber umgebastelt mit Bösenblick, Heckklappe gecleant, BBS Jubi etc. wollte für den dicken im Sofortkauf 14000€ haben, volkommen Utopischer Mondpreis*noahnung*</p><p></p><p>Ansonsten ist und bleibt der dicke auch nur ein Golf 4 mit allen stärken und schwächen, beim Kauf auf typische Roststellen achten und mal schauen ob die Schwellerkanten noch gerade sind.</p><p></p><p>LG Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32_Mark, post: 556471, member: 10746"] Kann Dir nur meine Erfahrungen schildern. Hab jetzt in letzter Zeit zwei R32 gekauft. Fahrzeug Nr.1 R32 aus 10/2003 DeepBlue mit DSG, gelaufen 148tkm......bis auf ein olles knüppelhartes FK Gewindefahrwerk original mit Vollausstattung ausser Schiebedach....11800€ Fahrzeug Nr.2 R32 aus 08/2003 BlackMagic 6G Handschalter, gelaufen 175tkm, KW V3 Gewinde drunter, Kassenmodell mit wenig Ausstattung vom Vorbesitzer mit Soundanlagenausbau etwas verbastelt.....8500€ Wenn du einen kaufst lass Dir vorab unbedingt die FIN geben und lass ihn bei VW mal durch's System laufen. Ein Checkheft ist zwar nett aber kann auch nichtsaussagend sein oder leicht gefälscht werden, spielt m.M. nach bei so alten Fahrzeugen kaum eine rolle. Ob der Motor hinsichtlich Steuerkette Gesund ist kann man hören, hatte jetz bei meinen Besichtigungen einen dabei mit 277tkm auf der ersten Kette, machte nicht den Eindruck das der gleich auseinanderfliegt. Eine gute Wahl sind durchaus auch Importfahrzeuge aus der Schweiz oder Skandinavien, meine beiden o.g. sind z.B. solche. Die Fahrweise ist da eine völlig andere, selbst bei hoen Laufleistungen sind die deutlich besser wie auf deutschen Autobahnen verheizte R32 mit wenig KM die hier in D zu Mondpreise angeboten werden. Bei ebay stand unlängst einer drin mit "nur" 120tkm aber umgebastelt mit Bösenblick, Heckklappe gecleant, BBS Jubi etc. wollte für den dicken im Sofortkauf 14000€ haben, volkommen Utopischer Mondpreis*noahnung* Ansonsten ist und bleibt der dicke auch nur ein Golf 4 mit allen stärken und schwächen, beim Kauf auf typische Roststellen achten und mal schauen ob die Schwellerkanten noch gerade sind. LG Markus [/QUOTE]
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