Christoph
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Hallo,
bin ja kürzlich von Sauger auf Turbo umgestiegen und redlich begeistert von dem neuen Spielzeug mit HGP-BiTurbo-Umbau.
Jetzt bin ich ca 2000km mit gefahren und musste immer mal Öl nachfüllen; jetzt ist mir dann bewusst geworden, dass da gut 1 Liter/1000km reingehen; eigentlich wohl etwas viel.
Das Auto hat erst 31000km, davon ca 20000km zwangsbeatmet.
Was mich noch etwas mehr beunruhigt: Mir ist es jetzt schon drei Mal passiert, dass mein R hinten ganz schön blau gequalmt hat. Die blaue Fahne kam aber nicht unter Last, sondern innerorts bei längerem Gefälle im Schubbetrieb zustande, war dann nach kurzem "Freifahren" wieder weg.
Sind da vielleicht irgendwelche Ventilschaftdichtungen ausgelutscht, so wie es früher bei den alten BMWs oft vorkam?
Hat jemand eine Idee?
bin ja kürzlich von Sauger auf Turbo umgestiegen und redlich begeistert von dem neuen Spielzeug mit HGP-BiTurbo-Umbau.
Jetzt bin ich ca 2000km mit gefahren und musste immer mal Öl nachfüllen; jetzt ist mir dann bewusst geworden, dass da gut 1 Liter/1000km reingehen; eigentlich wohl etwas viel.
Das Auto hat erst 31000km, davon ca 20000km zwangsbeatmet.
Was mich noch etwas mehr beunruhigt: Mir ist es jetzt schon drei Mal passiert, dass mein R hinten ganz schön blau gequalmt hat. Die blaue Fahne kam aber nicht unter Last, sondern innerorts bei längerem Gefälle im Schubbetrieb zustande, war dann nach kurzem "Freifahren" wieder weg.
Sind da vielleicht irgendwelche Ventilschaftdichtungen ausgelutscht, so wie es früher bei den alten BMWs oft vorkam?
Hat jemand eine Idee?