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<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 584134" data-attributes="member: 5411"><p>Hier noch eine weitere wichtige Info zu Catch Can Systemen ala VWR:</p><p></p><p>R500 7R.com:</p><p>Also, wie bereits geschrieben, habe ich vorhin mit Herrn Gräf telefoniert. Zu der VWR CC sagte er sinngemäß folgendes:</p><p></p><p>1. Nicht verbauen, solange er mir das Kit nicht eingebaut hat.</p><p></p><p>2. Sie (HGP) bauen schnelle Straßenautos, mit denen man gerne öfter mal aufreißen darf, auch bis zur Höchstgeschwindigkeit, gerne auch ab und an Lauch Control.</p><p></p><p>3. Der Umbau (auch 480 PS) hält so, wie er ihn macht, wenn man das Fahrzeug so, wie in Punkt 1. beschrieben, fährt.</p><p></p><p>4. Das einzige Problem, das bisher auftrat, war bei einem Luxemburger. Dieser fährt das Fahrzeug laut eigener Angabe extrem oft auf Kurzstrecken, reißt aber gerne oft mal auf. Wie das Problem genau auftrat wurde nicht ermittelt. Aber - es trat kurz nach Verbau der VWR CC auf. Daraufhin fuhr er zu HGP. Kontrolle des Programms ergab, dass alles in Ordnung war. Also baute man per Ausschlußkriterium die CC aus, dann funktionierte wieder alles einwandfrei. Das Problem äußerte sich durch völlig falsche Lambdawerte.</p><p></p><p>5. Herrn Gräf ist bekannt, dass mehrere von ihm umgebaute Golf R mit der VWR CC herumfahren. Insbesondere sei es notwendig, wenn man viel Rennstrecke fährt (er unterstrich, dass die Nordschleife damit nicht gemeint ist). Es gäbe z. Bsp. am Bilster Berg eine Stelle, wo es eine Kurve über eine Steigung gibt, wo einige R blaue Wolken aus dem Auspuff blasen. Also eine seltene Extrembelastung. Einige davon berichteten, dass dies nach Verbau der CC nicht mehr der Fall sei.</p><p></p><p>6. Er habe auch schon Inhalte von Catch Cans (nicht namentlich VWR) gesehen, in denen ein Gemisch aus Ölschlamm, Benzin und Kondenswasser zu finden war.</p><p></p><p>Ich hoffe, geholfen zu haben...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 584134, member: 5411"] Hier noch eine weitere wichtige Info zu Catch Can Systemen ala VWR: R500 7R.com: Also, wie bereits geschrieben, habe ich vorhin mit Herrn Gräf telefoniert. Zu der VWR CC sagte er sinngemäß folgendes: 1. Nicht verbauen, solange er mir das Kit nicht eingebaut hat. 2. Sie (HGP) bauen schnelle Straßenautos, mit denen man gerne öfter mal aufreißen darf, auch bis zur Höchstgeschwindigkeit, gerne auch ab und an Lauch Control. 3. Der Umbau (auch 480 PS) hält so, wie er ihn macht, wenn man das Fahrzeug so, wie in Punkt 1. beschrieben, fährt. 4. Das einzige Problem, das bisher auftrat, war bei einem Luxemburger. Dieser fährt das Fahrzeug laut eigener Angabe extrem oft auf Kurzstrecken, reißt aber gerne oft mal auf. Wie das Problem genau auftrat wurde nicht ermittelt. Aber - es trat kurz nach Verbau der VWR CC auf. Daraufhin fuhr er zu HGP. Kontrolle des Programms ergab, dass alles in Ordnung war. Also baute man per Ausschlußkriterium die CC aus, dann funktionierte wieder alles einwandfrei. Das Problem äußerte sich durch völlig falsche Lambdawerte. 5. Herrn Gräf ist bekannt, dass mehrere von ihm umgebaute Golf R mit der VWR CC herumfahren. Insbesondere sei es notwendig, wenn man viel Rennstrecke fährt (er unterstrich, dass die Nordschleife damit nicht gemeint ist). Es gäbe z. Bsp. am Bilster Berg eine Stelle, wo es eine Kurve über eine Steigung gibt, wo einige R blaue Wolken aus dem Auspuff blasen. Also eine seltene Extrembelastung. Einige davon berichteten, dass dies nach Verbau der CC nicht mehr der Fall sei. 6. Er habe auch schon Inhalte von Catch Cans (nicht namentlich VWR) gesehen, in denen ein Gemisch aus Ölschlamm, Benzin und Kondenswasser zu finden war. Ich hoffe, geholfen zu haben... [/QUOTE]
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