Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
News und Links
Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="nando" data-source="post: 261932" data-attributes="member: 4207"><p>Oh Mann, einen blöderen Test hab ich ja noch nie gelesen. </p><p></p><p>Die Autotester Markus und Marc testen die beiden Autos auf Alltagstauglichkeit. Ist klar. </p><p>Und der Schorsch und der Bob testen nächste Woche Sportyachten auf deren Tauchfähigkeit. </p><p></p><p>Es fällt auf, dass in dem Test bewusst nach Merkmalen gesucht wurde, die beim BMW anders sind als beim R32. Und dann wurde die BMW - Lösung als das NonPlus-Ultra hingestellt und die R32 Lösung schlecht gemacht. </p><p>Merkmale, die der R32 eindeutig besser kann als der BMW wurden nicht erwähnt.</p><p></p><p>Beipspiele: </p><p></p><p>1. Navi. </p><p></p><p><em>BMW - Navi ist besser, weil weiter oben eingebaut. </em></p><p><em>Beim R ist es zu tief, das ist gefährlich. </em></p><p></p><p>So ein Schwachsinn. </p><p>Einmal werden alle relevanten Infos zur Zielführung in der MFA angezeigt. </p><p>Kein Mensch muss während der Fahrt aufs Navi gucken. </p><p></p><p>Weiterhin hatten die einen MJ '08 - R32 ( Omanyt - Felgen ). </p><p>Der hat das RNS 510 mit Touchscreen. </p><p>Dass diese Lösung tausendmal besser ist als der i-Drive-Mist im Einser, wurde nirgendwo erwähnt. </p><p>Mit dem Touchscreen - Navi hast du die Route schon berechnet, während der I-Drive User noch bei der Wahl der Stadt verzweifelt. </p><p></p><p>( Selber gestestet, Ein Freund mit dem 1er Navi gegen mich auf dem Beifahrersitz mit meinem Touchscreen-Garmin ). </p><p></p><p></p><p>2. Antrieb</p><p></p><p>Der Allradantrieb des R32 wird nur einmal, und zwar negativ, erwähnt. </p><p>Die Lenkung ist schwergängier. </p><p>Tolle Wurst. </p><p></p><p>Dass der Allrad eine wesentlich bessere Traktion bei widrigen Verhältnissen als der Heckantrieb des 1er bietet, wird nicht erwähnt. </p><p></p><p></p><p>3. Platzangebot. </p><p></p><p>Halloooo, das soll eine Alltagstauglichkeitsprüfung sein. </p><p>Warum werden die Platzverhältnisse im Fond oder das Kofferraumvolumen nicht mal erwähnt? </p><p>Da ist der 1er auch klar unterlegen. </p><p></p><p></p><p>4. Schaltung</p><p></p><p>Der R32 ist das DSG - Modell. Das wird klar, als sie monieren 13 Liter Verbrauch wären 3 mehr als angegeben. Der R mit DSG ist mit 9,9 der Schalter mit 10,9 Litern angegeben. </p><p></p><p>DSG, und alle seine Vorzüge gegenüber einen Handschalter werden nicht erwähnt. </p><p></p><p></p><p></p><p>Und dann das Ököschlusswort. </p><p>Der R32 braucht 3 Liter mehr als versprochen. Na sowas. </p><p>Erstmal verspricht der Hersteller gar nix. Der gibt lediglich an, wieviel das Auto im Normzyklus verbraucht. </p><p>Und dass die beiden Jungs da mit den Autos eher rumbolzen ist ja wohl klar. </p><p></p><p>Mein R läuft zur Zeit fast nur auf der Autobahn und in der Stadt, und braucht im Schnitt sogar 7 Liter mehr als "versprochen". </p><p>Aber im Gegenteil zu den Intelligenzallergikern im bei WDR weiss ich, dass daran mein rechter Fuss "schuld" ist, und nicht VW. </p><p></p><p></p><p>Fazit: Blöd. </p><p></p><p>Der 1er stand übrigens auch auf meiner Liste. Und der ist im Alltag klar nutzloser als der R32. </p><p>Ich habs getestet und beide verglichen. </p><p></p><p>Zwar ist er schneller als der R32 aber im Alltag hat man realistisch betrachtet einen 2 Sitzer mit einer Katzenklappe am Ende. </p><p>Ausserdem ist er hässlich. </p><p>Das Interieur ist einfach nur trist und langweilig.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nando, post: 261932, member: 4207"] Oh Mann, einen blöderen Test hab ich ja noch nie gelesen. Die Autotester Markus und Marc testen die beiden Autos auf Alltagstauglichkeit. Ist klar. Und der Schorsch und der Bob testen nächste Woche Sportyachten auf deren Tauchfähigkeit. Es fällt auf, dass in dem Test bewusst nach Merkmalen gesucht wurde, die beim BMW anders sind als beim R32. Und dann wurde die BMW - Lösung als das NonPlus-Ultra hingestellt und die R32 Lösung schlecht gemacht. Merkmale, die der R32 eindeutig besser kann als der BMW wurden nicht erwähnt. Beipspiele: 1. Navi. [I]BMW - Navi ist besser, weil weiter oben eingebaut. Beim R ist es zu tief, das ist gefährlich. [/I] So ein Schwachsinn. Einmal werden alle relevanten Infos zur Zielführung in der MFA angezeigt. Kein Mensch muss während der Fahrt aufs Navi gucken. Weiterhin hatten die einen MJ '08 - R32 ( Omanyt - Felgen ). Der hat das RNS 510 mit Touchscreen. Dass diese Lösung tausendmal besser ist als der i-Drive-Mist im Einser, wurde nirgendwo erwähnt. Mit dem Touchscreen - Navi hast du die Route schon berechnet, während der I-Drive User noch bei der Wahl der Stadt verzweifelt. ( Selber gestestet, Ein Freund mit dem 1er Navi gegen mich auf dem Beifahrersitz mit meinem Touchscreen-Garmin ). 2. Antrieb Der Allradantrieb des R32 wird nur einmal, und zwar negativ, erwähnt. Die Lenkung ist schwergängier. Tolle Wurst. Dass der Allrad eine wesentlich bessere Traktion bei widrigen Verhältnissen als der Heckantrieb des 1er bietet, wird nicht erwähnt. 3. Platzangebot. Halloooo, das soll eine Alltagstauglichkeitsprüfung sein. Warum werden die Platzverhältnisse im Fond oder das Kofferraumvolumen nicht mal erwähnt? Da ist der 1er auch klar unterlegen. 4. Schaltung Der R32 ist das DSG - Modell. Das wird klar, als sie monieren 13 Liter Verbrauch wären 3 mehr als angegeben. Der R mit DSG ist mit 9,9 der Schalter mit 10,9 Litern angegeben. DSG, und alle seine Vorzüge gegenüber einen Handschalter werden nicht erwähnt. Und dann das Ököschlusswort. Der R32 braucht 3 Liter mehr als versprochen. Na sowas. Erstmal verspricht der Hersteller gar nix. Der gibt lediglich an, wieviel das Auto im Normzyklus verbraucht. Und dass die beiden Jungs da mit den Autos eher rumbolzen ist ja wohl klar. Mein R läuft zur Zeit fast nur auf der Autobahn und in der Stadt, und braucht im Schnitt sogar 7 Liter mehr als "versprochen". Aber im Gegenteil zu den Intelligenzallergikern im bei WDR weiss ich, dass daran mein rechter Fuss "schuld" ist, und nicht VW. Fazit: Blöd. Der 1er stand übrigens auch auf meiner Liste. Und der ist im Alltag klar nutzloser als der R32. Ich habs getestet und beide verglichen. Zwar ist er schneller als der R32 aber im Alltag hat man realistisch betrachtet einen 2 Sitzer mit einer Katzenklappe am Ende. Ausserdem ist er hässlich. Das Interieur ist einfach nur trist und langweilig. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
News und Links
Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil
Oben
Unten