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Golf 4 R32
Sonstiges Tuning
Helles Pfeifen/Summen im Innenraum
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<blockquote data-quote="ilu" data-source="post: 11642" data-attributes="member: 26"><p>Mein R hatte auch ein Pfeifen im Innenraum Ich konnte aber lokalisieren, dass es aus dem Heckbereich kam. Der Ton veränderte sich mit steigenden Drehzahlen. Daraufhin wurde ebenfalls die Benzinpumpe gewechselt (danach hat übrigens nichts im Innenraum nach Benzin gerochen). Das Geräusch war aber immer noch da. Mir ist dann aufgefallen, dass bei Geschwindigkeiten über 70 km/h nichts zu hören war, sobald die Tachonadel darunter fiel, setzte das Pfeifen wieder ein. Letztendlich war der Übeltäter der Unterdruckschlauch für die Auspuffklappe. Bei einer Runde Nordschleife muss er sich wohl geknickt haben. Da über 70 km/h kein Unterdruck mehr produziert wird, hörte das Pfeifen dann auch immer auf. </p><p>Vergleich mal die Symptome mit deinem R, vielleicht gibt's ja Parallelen.</p><p></p><p>Und schau deiner Werkstatt auf die Finger, der Benzingeruch und die "Diagnose" hören sich nicht so kompetent an</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ilu, post: 11642, member: 26"] Mein R hatte auch ein Pfeifen im Innenraum Ich konnte aber lokalisieren, dass es aus dem Heckbereich kam. Der Ton veränderte sich mit steigenden Drehzahlen. Daraufhin wurde ebenfalls die Benzinpumpe gewechselt (danach hat übrigens nichts im Innenraum nach Benzin gerochen). Das Geräusch war aber immer noch da. Mir ist dann aufgefallen, dass bei Geschwindigkeiten über 70 km/h nichts zu hören war, sobald die Tachonadel darunter fiel, setzte das Pfeifen wieder ein. Letztendlich war der Übeltäter der Unterdruckschlauch für die Auspuffklappe. Bei einer Runde Nordschleife muss er sich wohl geknickt haben. Da über 70 km/h kein Unterdruck mehr produziert wird, hörte das Pfeifen dann auch immer auf. Vergleich mal die Symptome mit deinem R, vielleicht gibt's ja Parallelen. Und schau deiner Werkstatt auf die Finger, der Benzingeruch und die "Diagnose" hören sich nicht so kompetent an [/QUOTE]
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