Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
hat jemand erfahrung mit NOS tuning ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 348"><p>@ vr-six</p><p>nicht ganz</p><p>das N2O wird z.B. beim fogger system mit (-73°C zusammen mit zusätzlichem sprit) eingespritzt. Dieses kalte gemisch kühlt den brennraum ab.</p><p>das lachgas zerfällt dann bei ca. 450°C (nagel mich hier bitte nicht auf die ganaue temp fest.) in N2 und Sauerstoff.</p><p>durch den dadurch entstehenden zusätzlichen (sauerstoff kann man -wie oben erwähnt - mehr sprit , der dann die mehrleistung bringt, einspritzen. die verbrennung wird allerdings durch den N2 "kontrolliert von statten geführt" was wiederrum eine starke thermische belastung unterbindet. </p><p></p><p>was fast and the furious betrifft gilt natürlich wie bei allem. </p><p>man muß es nicht übertreiben. habe ja auch nicht gesagt das unser motor mit nos und turbo ohne probleme auf 750PS und 1000Nm getuned werden könnte. natürlich geht er dann kaputt.</p><p></p><p>trotzdem bin ich überzeugt das N2O (auch wenn es für mich nicht in frage kommt) in masen nicht schädlicher ist als jedes andere tuning. es muß halt wie bei jedem tuning alle teile auf einander abgestimmt sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 348"] @ vr-six nicht ganz das N2O wird z.B. beim fogger system mit (-73°C zusammen mit zusätzlichem sprit) eingespritzt. Dieses kalte gemisch kühlt den brennraum ab. das lachgas zerfällt dann bei ca. 450°C (nagel mich hier bitte nicht auf die ganaue temp fest.) in N2 und Sauerstoff. durch den dadurch entstehenden zusätzlichen (sauerstoff kann man -wie oben erwähnt - mehr sprit , der dann die mehrleistung bringt, einspritzen. die verbrennung wird allerdings durch den N2 "kontrolliert von statten geführt" was wiederrum eine starke thermische belastung unterbindet. was fast and the furious betrifft gilt natürlich wie bei allem. man muß es nicht übertreiben. habe ja auch nicht gesagt das unser motor mit nos und turbo ohne probleme auf 750PS und 1000Nm getuned werden könnte. natürlich geht er dann kaputt. trotzdem bin ich überzeugt das N2O (auch wenn es für mich nicht in frage kommt) in masen nicht schädlicher ist als jedes andere tuning. es muß halt wie bei jedem tuning alle teile auf einander abgestimmt sein. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
hat jemand erfahrung mit NOS tuning ?
Oben
Unten