Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
hat jemand erfahrung mit NOS tuning ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 337"><p>N2O tuning ist eigentlich eine ganz witzige variante. vorallem bei unserem thermisch belasteten motor, da jener ja durch das eingespritzte N2O (-73°C) gekühlt wird. </p><p>Was aber viele Leute vergessen ist das 40% mehr leistung auch mindestens 40% mehr belastung mit sich bringt.</p><p>das bedeutet dann das man seine kolben beschichten darf, seine pleules versterken usw. </p><p>wenn man dies bedenkt und mit einrechnet ist N2O tuning auf einmal nicht mehr so billig wie einem die tuner immer weis machen wollen. </p><p>Wenn dies aber beachtet wird hält ein N2O getunter motor auch lange und man kann dann auch längere zeit mit N2O einspritzung fahren. (flaschenheizung usw. vorausgesetzt)</p><p>(z.B. sind im WKII flugzeuge über mehrere stunden mit lachgas geflogen um durch das plus an sauerstoff eine hohere dienstgipfelhöhe zu erreichen. n2o motoren haben ja ihren ursprung im flugzeugbau)</p><p></p><p>der großte nachteil den es aber meines erachtens hat ist das die zulassung entfällt. und das ist erfahrungsgemäß immer besch....eiden</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 337"] N2O tuning ist eigentlich eine ganz witzige variante. vorallem bei unserem thermisch belasteten motor, da jener ja durch das eingespritzte N2O (-73°C) gekühlt wird. Was aber viele Leute vergessen ist das 40% mehr leistung auch mindestens 40% mehr belastung mit sich bringt. das bedeutet dann das man seine kolben beschichten darf, seine pleules versterken usw. wenn man dies bedenkt und mit einrechnet ist N2O tuning auf einmal nicht mehr so billig wie einem die tuner immer weis machen wollen. Wenn dies aber beachtet wird hält ein N2O getunter motor auch lange und man kann dann auch längere zeit mit N2O einspritzung fahren. (flaschenheizung usw. vorausgesetzt) (z.B. sind im WKII flugzeuge über mehrere stunden mit lachgas geflogen um durch das plus an sauerstoff eine hohere dienstgipfelhöhe zu erreichen. n2o motoren haben ja ihren ursprung im flugzeugbau) der großte nachteil den es aber meines erachtens hat ist das die zulassung entfällt. und das ist erfahrungsgemäß immer besch....eiden [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
hat jemand erfahrung mit NOS tuning ?
Oben
Unten