patrick8282
- Dabei seit
- 03.12.2006
- Beiträge
- 68
- Punkte Reaktionen
- 0
Haldex ECU TT/R32/S3 (wie neu)
Interaktive, fahrdynamische Regelung "Haldexsteuerung"
Für folgende Modelle passend:
Audi A3 Quattro
Audi S3 8L
Audi TT Quattro
VW Sharan 4 Motion
VW Bora 4 Motion
VW Golf 4 R32/Beetle RSI
Seat Leon 4 Allrad
Seat Alhambra Allrad
Skoda Octavia 4x4
Informationen zur interaktiven fahrdynamischen Regelung:
Das Motordrehmoment wird wie bei Frontantrieb üblich über das Schaltgetriebe und
das Vorderachsdifferential auf die Vorderachse übertragen. Je nach fahrdynamischen Anforderungen wird das Moment zusätzlich über Vorderachsabtrieb, Kardanwelle, Haldexkupplung und Hinterachsantrieb an die Hinterachse übertragen.
Die Momentenübertragung an die Hinterachse erfolgt elektronisch geregelt über die Haldexkupplung.
Informationen zur interaktiven fahrdynamischen Regelung:
Das Motordrehmoment wird wie bei Frontantrieb üblich über das Schaltgetriebe und
das Vorderachsdifferential auf die Vorderachse übertragen. Je nach fahrdynamischen Anforderungen wird das Moment zusätzlich über Vorderachsabtrieb, Kardanwelle, Haldexkupplung und Hinterachsantrieb an die Hinterachse übertragen.
Die Momentenübertragung an die Hinterachse erfolgt elektronisch geregelt über die Haldexkupplung.
- 50% - 50% Kraftaufteilung im Fahrbetrieb
- Tendenz vom Untersteuern zum Übersteuern
- Besseres Handling im Schnee und losem Untergrund
- Verbesserte Spurtreue bei Lastwechsel
- ABS - tauglich
- Einfacher Einbau
Für den sportlichen Fahrer von großer Bedeutung!
Das neue Haldex ECU verbessert die Leistung und Handhabung des Audi TT Quattro, Audi S3 oder Volkswagens R32
Das neue Haldex ECU überwacht die Drosselzufuhr und andere Sensoren und überträgt das Drehmoment schneller auf die rückseitigen Räder speziell bei sportlicher Fahrweise. Das Ergebnis ist eine neutralere Handhabung und eine bessere Beschleunigung. Dieses System beinflusst nicht das ABS oder Traktionskontrollsystem
Neu: 898.- Euro
VP: 698.- Euro / 975.- CHF
inkl. Versand DE und CH