Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
Haldex 2 Performance Upgrade für Golf V
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="R36Alex" data-source="post: 371877" data-attributes="member: 2246"><p>Hier habe ich einen englischen Erfahrungsbericht gefunden. Klingt ganz interessant. </p><p></p><p><a href="http://www.europeancarweb.com/features/epcp_0505_haldex_lsc_performance_upgrade/socal_r32.html" target="_blank">http://www.europeancarweb.com/features/epcp_0505_haldex_lsc_performance_upgrade/socal_r32.html</a></p><p></p><p>Fazit: </p><p>In dem Bericht wird die Funktionsweise der Haldex erklärt und wie sich das Fahrverhalten bei Beschleunigungsstart und flotten Rundkursen gegenüber der Serienabstimmung verhält. </p><p>Agressiv gefahrene Runden werden mit schönen Heckschlenker belohnt. Es ist zwar nicht der zielführendeste Weg, um schnelle Rundenzeiten zu fahren, aber der schönste. Wenn man es aber geübt auf der Ideallinie krachen lässt, dann bekommt man neutrale Rückmeldung und natürlich schnelle Rundenzeiten. </p><p>Bei Beschleunigungrennen schreiben sie, dass es deutlicher flotter (ca. 0,4s) voran geht (ach nee, wer hätte es gedacht). </p><p>Grundsätzlich empfehlen Sie eine geübte Fahrerhand. Und wenn man das Potenzial oft genug ausnutzt, muss mit erhöhtem Verschleiß gerechnet werden. Was das ber nun heißen mag, geht aus dem Artikel nicht hervor. Keine Ahnung, wie oft die Amis das LC ausprobiert haben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R36Alex, post: 371877, member: 2246"] Hier habe ich einen englischen Erfahrungsbericht gefunden. Klingt ganz interessant. [URL]http://www.europeancarweb.com/features/epcp_0505_haldex_lsc_performance_upgrade/socal_r32.html[/URL] Fazit: In dem Bericht wird die Funktionsweise der Haldex erklärt und wie sich das Fahrverhalten bei Beschleunigungsstart und flotten Rundkursen gegenüber der Serienabstimmung verhält. Agressiv gefahrene Runden werden mit schönen Heckschlenker belohnt. Es ist zwar nicht der zielführendeste Weg, um schnelle Rundenzeiten zu fahren, aber der schönste. Wenn man es aber geübt auf der Ideallinie krachen lässt, dann bekommt man neutrale Rückmeldung und natürlich schnelle Rundenzeiten. Bei Beschleunigungrennen schreiben sie, dass es deutlicher flotter (ca. 0,4s) voran geht (ach nee, wer hätte es gedacht). Grundsätzlich empfehlen Sie eine geübte Fahrerhand. Und wenn man das Potenzial oft genug ausnutzt, muss mit erhöhtem Verschleiß gerechnet werden. Was das ber nun heißen mag, geht aus dem Artikel nicht hervor. Keine Ahnung, wie oft die Amis das LC ausprobiert haben. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
Haldex 2 Performance Upgrade für Golf V
Oben
Unten