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<blockquote data-quote="G-Star" data-source="post: 37225"><p>Hallo!</p><p></p><p></p><p></p><p>Vielleicht kann ich dir ein wenig helfen...</p><p></p><p>Also, der Unterschied eines Fahrwerks zu einem Satz Reifen z.B. ist der Fakt, daß man der Satz Reifen ein Verschleißteil ist.</p><p>Kauft man sich also ein Schnäppchen in Sachen Reifen und die Qualität ist schlecht, dann kauft man sich eben im Jahr drauf einen neuen satz und gut ist.</p><p>Macht man den Fehler jedoch beim Fahrwerk, dann ärgert man sich um einiges mehr darüber.</p><p>Zweiter Punkt, was soll das Fahrwerk können bzw. welche Vorlieben hat der einzelne User?</p><p>Geht es einem nur um Tiefe, ist ein voll einstellbares Fahrwerk Quatsch, will einer jedoch auf die Rennstrecke, dann sollte man sich nicht auf Federn beschränken.</p><p></p><p>In Sachen Fahrwerk gibts für mich zwei Möglichkeiten:</p><p></p><p>1. KW Variante 1</p><p>Edelstahlgehäuse, Hochleistungs-Rennsportfeder, Polymamid-Federteller mit Edelstahleinsatz, 22mm Kolbenstange- das teil fährt sich wirklich gut!</p><p>In meinen Augen fährt dieses Fahrwerk angenehmer und besser als Variante 2, man spart Geld und hat ein tolles Fahrwerk.</p><p></p><p>2. KW Variante 3</p><p>Teile wie bei Var. 1, jedoch voll einstellbar in Zug- und Druckstufe.</p><p>Das Fahrwerk schafft den Spagat zw. Komfort und Race sehr gut, fährt fast angenehmer als Serie (je nach Einstellung) und gibt mehr Rückmeldung an den Fahrer.</p><p>Einziger Nachteil- Einstellarbeiten an Zug- und Druck aber dafür gibts ja Leute, die das können... </p><p> </p><p></p><p>Zu den Mitbewerbern:</p><p></p><p>H&R:</p><p>verbaut Sachsdämpfer, nict einstellbar, meines Wissens kein Edelstahl, Probleme bei der Golf IV Plattform mit der HA Feder wegen Geräuschen</p><p></p><p>Bilstein PSS9:</p><p>nur geringe Tieferlegung, kein Edelstahl, gekoppelte Zug/Druckverstellung</p><p></p><p>alle anderen sollten gar nicht erwähnt werden außer man schaut eben auf den Preis d.h. man will nicht soviel Geld für diesen Part ausgeben. </p><p></p><p>Gruß G-Star</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="G-Star, post: 37225"] Hallo! Vielleicht kann ich dir ein wenig helfen... Also, der Unterschied eines Fahrwerks zu einem Satz Reifen z.B. ist der Fakt, daß man der Satz Reifen ein Verschleißteil ist. Kauft man sich also ein Schnäppchen in Sachen Reifen und die Qualität ist schlecht, dann kauft man sich eben im Jahr drauf einen neuen satz und gut ist. Macht man den Fehler jedoch beim Fahrwerk, dann ärgert man sich um einiges mehr darüber. Zweiter Punkt, was soll das Fahrwerk können bzw. welche Vorlieben hat der einzelne User? Geht es einem nur um Tiefe, ist ein voll einstellbares Fahrwerk Quatsch, will einer jedoch auf die Rennstrecke, dann sollte man sich nicht auf Federn beschränken. In Sachen Fahrwerk gibts für mich zwei Möglichkeiten: 1. KW Variante 1 Edelstahlgehäuse, Hochleistungs-Rennsportfeder, Polymamid-Federteller mit Edelstahleinsatz, 22mm Kolbenstange- das teil fährt sich wirklich gut! In meinen Augen fährt dieses Fahrwerk angenehmer und besser als Variante 2, man spart Geld und hat ein tolles Fahrwerk. 2. KW Variante 3 Teile wie bei Var. 1, jedoch voll einstellbar in Zug- und Druckstufe. Das Fahrwerk schafft den Spagat zw. Komfort und Race sehr gut, fährt fast angenehmer als Serie (je nach Einstellung) und gibt mehr Rückmeldung an den Fahrer. Einziger Nachteil- Einstellarbeiten an Zug- und Druck aber dafür gibts ja Leute, die das können... Zu den Mitbewerbern: H&R: verbaut Sachsdämpfer, nict einstellbar, meines Wissens kein Edelstahl, Probleme bei der Golf IV Plattform mit der HA Feder wegen Geräuschen Bilstein PSS9: nur geringe Tieferlegung, kein Edelstahl, gekoppelte Zug/Druckverstellung alle anderen sollten gar nicht erwähnt werden außer man schaut eben auf den Preis d.h. man will nicht soviel Geld für diesen Part ausgeben. Gruß G-Star [/QUOTE]
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