Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
H & R Gewindfahrwerk
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="G-Star" data-source="post: 37224"><p>Hallo!</p><p></p><p></p><p></p><p>Woher weißt du das, denn nicht viele Endkunden kennen das Innenleben eines Dämpfers oder hatten schonmal Einblick in Montage?</p><p></p><p></p><p></p><p>Bitte hierzu diesen Satz lesen:</p><p>Spätestens bei der Performance reicht es dann nämlich nicht mehr, nur <strong>die Optik </strong>und die Materialien zu kopieren, um den Eindruck zu erwecken es sei das selbe.</p><p></p><p></p><p></p><p>Welche falschen Teile wurden geliefert, normal läuft eine Serienproduktion immer nach dem gleichen Schema (Stückliste, vorgegebene Arbeitsweise etc.) und fehlende Teile kann man daher fast ausschließen.</p><p>Zur Spur/Sturzeinstellung- hier gibt es einen Hinweis in der Einbauanleitung:</p><p></p><p>13. Die Fahrwerksgeometrie ist möglichst gemäß Vorgaben des Fahrzeugherstellers neu einzustellen.</p><p> </p><p>Beim Sturz an der HA muß ich dir recht geben, dort gibts Probleme, die man jedoch nicht KW ankreiden kann.</p><p>Ich kenne genügend Fahrzeuge mit KW Fahrwerken auf Golf IV 4motion Basis (überwiegend mit KW 3) und bei gleicher Tiefe variieren die Sturzwerte an der HA Teilweise um 1,5 Grad!</p><p>Keine Ahnung, wieso aber es gab auch schon den Fall zweier Audi S3 mit gleicher Rad/Reifen Kombination, Distanzscheiben, Tieferlegung und Variante 3, bei denen der Unterschied 1,3 Grad betrug.</p><p>Zum Fahrverhalten- bist du zuvor schonmal Passat mit KW gefahren?</p><p>Evtl. ist die Vorgabe einfach so, wie du dir es nicht vorgestellt hast und der Verstellbereich beim KW 2 ist nicht wirklich groß.</p><p>Jeder hat andere Vorlieben und wenn diese nicht mit der Performance des Fahrwerks harmonieren, wirds schwierig!</p><p> </p><p></p><p></p><p>Solltest du auch nicht ausschließen, ich kenne nämliche beiden Personen und sie teilen sich nicht einen Körper!</p><p></p><p></p><p></p><p>Koni gibt also Infos an Endkunden, welche Spezifikationen bei einzelnen Großabnehmern verbaut werden- interessant, kann ich mir fast nicht vorstellen.</p><p>Zu dem anderen Fahrwerkshersteller- wir haben freie Marktwirtschaft und jeder versucht seinen Standpunkt dort zu verteidigen und evtl. Stories über Mitbewerber zu verbreiten.</p><p></p><p></p><p></p><p>Hier gehts zwar erstmal um Straßenfahrzeuge aber warum denkst du hat z.B. Manthey in Kunden- sowie seinen eigenen Rennfahrzeugen (mit dem er bei den 24h vom Nürburgring 2004 hinter den Schnitzer Werksautos dritter wurde) nach 30 Jahren von Bilstein zu KW gewechselt hat- wohl nicht einfach mal so!</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich versteh schon was du meinst und deine Meinung solltest du auch in jedem Fall kundtun, nur kenne ich mich in dem Metier eben auch ein wenig aus und wollte mal eine andere Sicht der Dinge darstellen.</p><p>Vieles geht über Marketing, Werbung, Optik usw. doch in letzter Instanz zählt eben Performance und dort trennt sich die Spreu vom Weizen.</p><p>Glaub mir, ich bin zwar noch nicht viele R32 gefahren aber auf jeden Fall mehr Golf IV 4motion Plattformen (S3, Leon, Golf IV etc.) als alle anderen hier.</p><p>Dabei waren nicht nur die unterschiedlichsten Fahrwerke sondern auch Rad/Reifenkombis, Tuning Maßnahmen usw. und denke deshalb, daß ich eine halbwegs objektive Meinung darüber abgeben kann.</p><p></p><p>Darum wollte ich eben ein wenig über die Thematik erzählen.</p><p></p><p>Gruß G-Star</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="G-Star, post: 37224"] Hallo! Woher weißt du das, denn nicht viele Endkunden kennen das Innenleben eines Dämpfers oder hatten schonmal Einblick in Montage? Bitte hierzu diesen Satz lesen: Spätestens bei der Performance reicht es dann nämlich nicht mehr, nur [b]die Optik [/b]und die Materialien zu kopieren, um den Eindruck zu erwecken es sei das selbe. Welche falschen Teile wurden geliefert, normal läuft eine Serienproduktion immer nach dem gleichen Schema (Stückliste, vorgegebene Arbeitsweise etc.) und fehlende Teile kann man daher fast ausschließen. Zur Spur/Sturzeinstellung- hier gibt es einen Hinweis in der Einbauanleitung: 13. Die Fahrwerksgeometrie ist möglichst gemäß Vorgaben des Fahrzeugherstellers neu einzustellen. Beim Sturz an der HA muß ich dir recht geben, dort gibts Probleme, die man jedoch nicht KW ankreiden kann. Ich kenne genügend Fahrzeuge mit KW Fahrwerken auf Golf IV 4motion Basis (überwiegend mit KW 3) und bei gleicher Tiefe variieren die Sturzwerte an der HA Teilweise um 1,5 Grad! Keine Ahnung, wieso aber es gab auch schon den Fall zweier Audi S3 mit gleicher Rad/Reifen Kombination, Distanzscheiben, Tieferlegung und Variante 3, bei denen der Unterschied 1,3 Grad betrug. Zum Fahrverhalten- bist du zuvor schonmal Passat mit KW gefahren? Evtl. ist die Vorgabe einfach so, wie du dir es nicht vorgestellt hast und der Verstellbereich beim KW 2 ist nicht wirklich groß. Jeder hat andere Vorlieben und wenn diese nicht mit der Performance des Fahrwerks harmonieren, wirds schwierig! Solltest du auch nicht ausschließen, ich kenne nämliche beiden Personen und sie teilen sich nicht einen Körper! Koni gibt also Infos an Endkunden, welche Spezifikationen bei einzelnen Großabnehmern verbaut werden- interessant, kann ich mir fast nicht vorstellen. Zu dem anderen Fahrwerkshersteller- wir haben freie Marktwirtschaft und jeder versucht seinen Standpunkt dort zu verteidigen und evtl. Stories über Mitbewerber zu verbreiten. Hier gehts zwar erstmal um Straßenfahrzeuge aber warum denkst du hat z.B. Manthey in Kunden- sowie seinen eigenen Rennfahrzeugen (mit dem er bei den 24h vom Nürburgring 2004 hinter den Schnitzer Werksautos dritter wurde) nach 30 Jahren von Bilstein zu KW gewechselt hat- wohl nicht einfach mal so! Ich versteh schon was du meinst und deine Meinung solltest du auch in jedem Fall kundtun, nur kenne ich mich in dem Metier eben auch ein wenig aus und wollte mal eine andere Sicht der Dinge darstellen. Vieles geht über Marketing, Werbung, Optik usw. doch in letzter Instanz zählt eben Performance und dort trennt sich die Spreu vom Weizen. Glaub mir, ich bin zwar noch nicht viele R32 gefahren aber auf jeden Fall mehr Golf IV 4motion Plattformen (S3, Leon, Golf IV etc.) als alle anderen hier. Dabei waren nicht nur die unterschiedlichsten Fahrwerke sondern auch Rad/Reifenkombis, Tuning Maßnahmen usw. und denke deshalb, daß ich eine halbwegs objektive Meinung darüber abgeben kann. Darum wollte ich eben ein wenig über die Thematik erzählen. Gruß G-Star [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
H & R Gewindfahrwerk
Oben
Unten