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<blockquote data-quote="G-Star" data-source="post: 37189"><p>Hallo!</p><p></p><p>Ich habe mir den Thread mal durchgelesen und da hier doch etliche Aussagen kursieren, die nicht der Wahrheit entsprechen, teilweise sogar komplett aus der Luft gegriffen sind, werd ich mich dazu mal äußern.</p><p></p><p></p><p></p><p>FK und KW sind nicht identisch, man muss nur die Anschweißteile anschauen dann sieht man, daß die KW Einzelteile deutlich präziser geformt sind. Zudem haben KW Federbeine ein Trapezgewinde in M52x2 wo bei FK mit einem empfindlichen Feingewinde gearbeitet wird. KW hat die Dämper im Gehäuse fest zentriert mit einer Innenverschraubung wo hingegen FK nur den Dämpfer ins Gehäuse presst, was oft zur Folge hat das sich der Dämpfer im Gehäuse bewegt.</p><p></p><p>Desweiteren kann man schon am Lieferumfang erkennen, daß es sich um ganz verschiedenen Produktniveaus handelt, was sich an alleine schon an Einzelteilen wie Staubschutz oder vernünftige Anschlagelemente aus Polyurethan erkennen läßt, welche heute in allen aktuellen KW Fahrwerken Standard sind, bei FK jedoch nicht.</p><p></p><p>Spätestens bei der Performance reicht es dann nämlich nicht mehr, nur die Optik und die Materialien zu kopieren, um den Eindruck zu erwecken es sei das selbe.</p><p></p><p>Neben all den Materialdetails gibts da noch nen anderen Punkt- hat jemand schon einmal versucht eine technische Frage beantwortet zu bekommen oder gar in einem Garantiefall Hilfe zu bekommen? Spätestens hier merkt man, wer was entwickelt hat und wer was von der Materie versteht.</p><p> </p><p></p><p></p><p>Da hast du wohl was verwechselt, es gibt nämlich zwei Herren Hekele.</p><p>Der eine heißt Michael und ist Geschäftsführer bei FK, der andere heißt auch Michael Hekele und ist Geschäftsführer bei DTS.</p><p>Diese beiden haben bis auf die Gleichheit ihrer Namen nichts miteinander zu tun!</p><p>Klaus Wohlfahrt wiederum ist neben KW auch noch Geschäftsführer bei DTS und arbeitet mit dem zweiten Hekele zusammen (bzgl.Funtech, Weitec), zu FK gibt es keinerlei Kontakte.</p><p></p><p></p><p></p><p>Was die Abstimmung betrifft, so verwendet vielleicht FK das eine oder andere mal eine Produkt der selben Lieferanten, aber das Ergebnis ist wie Tag und Nacht, denn Zuliefererteile werden bei KW ausschließlich nach vorgegebener KW Spezifikation gefertigt und FK verbaut lediglich Stangeware wie auch andere Billighersteller.</p><p></p><p></p><p></p><p>Im GT3RS sind nur H&R Federn aber Bilstein Dämpfer verbaut und es gibt schon sehr viele GT3RS, die mittlerweile mit KW Variante 3 oder Comeptition fahren, welche sogar Manthey in seinen Referenzautos verbaut!</p><p></p><p>Hoffe, ich konnte einige Dinge aufklären...</p><p></p><p>Gruß G-Star</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="G-Star, post: 37189"] Hallo! Ich habe mir den Thread mal durchgelesen und da hier doch etliche Aussagen kursieren, die nicht der Wahrheit entsprechen, teilweise sogar komplett aus der Luft gegriffen sind, werd ich mich dazu mal äußern. FK und KW sind nicht identisch, man muss nur die Anschweißteile anschauen dann sieht man, daß die KW Einzelteile deutlich präziser geformt sind. Zudem haben KW Federbeine ein Trapezgewinde in M52x2 wo bei FK mit einem empfindlichen Feingewinde gearbeitet wird. KW hat die Dämper im Gehäuse fest zentriert mit einer Innenverschraubung wo hingegen FK nur den Dämpfer ins Gehäuse presst, was oft zur Folge hat das sich der Dämpfer im Gehäuse bewegt. Desweiteren kann man schon am Lieferumfang erkennen, daß es sich um ganz verschiedenen Produktniveaus handelt, was sich an alleine schon an Einzelteilen wie Staubschutz oder vernünftige Anschlagelemente aus Polyurethan erkennen läßt, welche heute in allen aktuellen KW Fahrwerken Standard sind, bei FK jedoch nicht. Spätestens bei der Performance reicht es dann nämlich nicht mehr, nur die Optik und die Materialien zu kopieren, um den Eindruck zu erwecken es sei das selbe. Neben all den Materialdetails gibts da noch nen anderen Punkt- hat jemand schon einmal versucht eine technische Frage beantwortet zu bekommen oder gar in einem Garantiefall Hilfe zu bekommen? Spätestens hier merkt man, wer was entwickelt hat und wer was von der Materie versteht. Da hast du wohl was verwechselt, es gibt nämlich zwei Herren Hekele. Der eine heißt Michael und ist Geschäftsführer bei FK, der andere heißt auch Michael Hekele und ist Geschäftsführer bei DTS. Diese beiden haben bis auf die Gleichheit ihrer Namen nichts miteinander zu tun! Klaus Wohlfahrt wiederum ist neben KW auch noch Geschäftsführer bei DTS und arbeitet mit dem zweiten Hekele zusammen (bzgl.Funtech, Weitec), zu FK gibt es keinerlei Kontakte. Was die Abstimmung betrifft, so verwendet vielleicht FK das eine oder andere mal eine Produkt der selben Lieferanten, aber das Ergebnis ist wie Tag und Nacht, denn Zuliefererteile werden bei KW ausschließlich nach vorgegebener KW Spezifikation gefertigt und FK verbaut lediglich Stangeware wie auch andere Billighersteller. Im GT3RS sind nur H&R Federn aber Bilstein Dämpfer verbaut und es gibt schon sehr viele GT3RS, die mittlerweile mit KW Variante 3 oder Comeptition fahren, welche sogar Manthey in seinen Referenzautos verbaut! Hoffe, ich konnte einige Dinge aufklären... Gruß G-Star [/QUOTE]
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