Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
VW-Forum
Neue Modelle
Golf VII - die ersten Bilder
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 525600" data-attributes="member: 34"><p><span style="color: Navy">Die Bilder sind wohl noch geschönt (so weit außen stehen die Räder in der Serie bestimmt nicht) Text von Auto Motor und Sport:</span></p><p><span style="color: Navy"></span></p><p>Der neue VW Golf R bietet mehr Leistung als alle seine Vorgänger. Der neue Zweiliter-TSI-Motor kommt auf satte <strong>300 PS</strong> und stellt bereits ab 1.800/min <strong>380 Nm</strong> Drehmoment bereit. Gegenüber dem Ausgangstriebwerk des GTI wurden unter anderem der Turbolader, die Kolben, die Einspritzung und der Zylinderkopf modifiziert. Damit das gewaltige Antriebsmoment sich nicht in Schlupf, sondern in Vortrieb verwandelt, sorgen ein permanenter Allradantrieb mit Haldexkupplung und elektronische Differenzialsperren an beiden Achsen.</p><p></p><p>Bei 250 km/h ist Schluss</p><p></p><p>Mit der Sechsgang-Handschaltung ausgerüstet spurtet der VW Golf R so in 5,3 Sekunden von Null auf 100 km/h, Die DSG-Variante - ebenfalls mit sechs Gängen - beherrscht diese Übung in nur <strong>4,9 Sekunden</strong>. In Sachen Topspeed bleibt VW aber rigoros - bei 250 km/h fällt der elektronische Hammer. Dafür durfte der VW Golf R beim Normverbrauch weiter abspecken - 7,1 Liter gibt VW für den 300 PS-Sportler an. Mit DSG sollen es gar nur 6,9 Liter sein. Mit dafür verantwortlich sind ein Start-Stopp- und ein Rekuperationssystem.</p><p></p><p>Die Optik des VW Golf R prägen neu gezeichnete Schürzen vorne und hinten, neue Seitenschwellerverkleidungen sowie 18 Zoll große Leichtmetallfelgen mit 225/40er Pneus und die verchromten <strong>Doppelendrohre rechts und links</strong>. Zudem trägt der VW Golf R spezielle Bi-Xenonscheinwerfer mit neu gezeichnetem Tagfahrlicht.</p><p></p><p>Den Innenraum des VW Golf R werten Sportsitze, ein Sportlenkrad, eine blaue Ambientebeleuchtung, Carbonapplikationen, Edelstahlpedale und speziell gezeichnete Instrumente auf.</p><p>VW Golf R ab 38.325 Euro</p><p></p><p>Gegenüber dem normalen Golf liegt der Golf R 20 mm tiefer, gegenüber dem GTI sind es immer noch 5 mm. Vom GTI übernimmt der R die Progressivlenkung, das optionale adaptive Fahrwerk verfügt im VW Golf R über einen zusätzlichen Race-Modus. Verzögert wird mit 340er Scheiben vorn und 310er Scheiben an der Hinterachse. Die Bremssättel sind schwarz lackiert. Das ESP ist in verschiedenen Stufen einstellbar und für den Rennstreckenbetrieb sogar <strong>komplett abschaltbar</strong>.</p><p></p><p>In den Handel kommt der neue VW Golf R noch im Herbst. Die Preise starten bei <strong>38.325 Euro.</strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 525600, member: 34"] [COLOR="Navy"]Die Bilder sind wohl noch geschönt (so weit außen stehen die Räder in der Serie bestimmt nicht) Text von Auto Motor und Sport: [/COLOR] Der neue VW Golf R bietet mehr Leistung als alle seine Vorgänger. Der neue Zweiliter-TSI-Motor kommt auf satte [B]300 PS[/B] und stellt bereits ab 1.800/min [B]380 Nm[/B] Drehmoment bereit. Gegenüber dem Ausgangstriebwerk des GTI wurden unter anderem der Turbolader, die Kolben, die Einspritzung und der Zylinderkopf modifiziert. Damit das gewaltige Antriebsmoment sich nicht in Schlupf, sondern in Vortrieb verwandelt, sorgen ein permanenter Allradantrieb mit Haldexkupplung und elektronische Differenzialsperren an beiden Achsen. Bei 250 km/h ist Schluss Mit der Sechsgang-Handschaltung ausgerüstet spurtet der VW Golf R so in 5,3 Sekunden von Null auf 100 km/h, Die DSG-Variante - ebenfalls mit sechs Gängen - beherrscht diese Übung in nur [B]4,9 Sekunden[/B]. In Sachen Topspeed bleibt VW aber rigoros - bei 250 km/h fällt der elektronische Hammer. Dafür durfte der VW Golf R beim Normverbrauch weiter abspecken - 7,1 Liter gibt VW für den 300 PS-Sportler an. Mit DSG sollen es gar nur 6,9 Liter sein. Mit dafür verantwortlich sind ein Start-Stopp- und ein Rekuperationssystem. Die Optik des VW Golf R prägen neu gezeichnete Schürzen vorne und hinten, neue Seitenschwellerverkleidungen sowie 18 Zoll große Leichtmetallfelgen mit 225/40er Pneus und die verchromten [B]Doppelendrohre rechts und links[/B]. Zudem trägt der VW Golf R spezielle Bi-Xenonscheinwerfer mit neu gezeichnetem Tagfahrlicht. Den Innenraum des VW Golf R werten Sportsitze, ein Sportlenkrad, eine blaue Ambientebeleuchtung, Carbonapplikationen, Edelstahlpedale und speziell gezeichnete Instrumente auf. VW Golf R ab 38.325 Euro Gegenüber dem normalen Golf liegt der Golf R 20 mm tiefer, gegenüber dem GTI sind es immer noch 5 mm. Vom GTI übernimmt der R die Progressivlenkung, das optionale adaptive Fahrwerk verfügt im VW Golf R über einen zusätzlichen Race-Modus. Verzögert wird mit 340er Scheiben vorn und 310er Scheiben an der Hinterachse. Die Bremssättel sind schwarz lackiert. Das ESP ist in verschiedenen Stufen einstellbar und für den Rennstreckenbetrieb sogar [B]komplett abschaltbar[/B]. In den Handel kommt der neue VW Golf R noch im Herbst. Die Preise starten bei [B]38.325 Euro.[/B] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
VW-Forum
Neue Modelle
Golf VII - die ersten Bilder
Oben
Unten