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Beitrag
<blockquote data-quote="flexx" data-source="post: 428351" data-attributes="member: 6219"><p>Das ist mir noch garnicht aufgefallen *schock*.</p><p></p><p>Sieht nach fehlender Kommunikation und ganz einfach nach Schlampigkeit aus.</p><p>Den Test aus der 2/2010 hat Anja Wassertheuer verfasst (10/210: Horst von Saurma) und daraus folgt wahrscheinlich die unterschiedliche Meinung </p><p>bezüglich des ESP.</p><p></p><p>Die schlechtere Rundenzeit und Elastizitätswerte kommen offensichtlich von anderen Testbedingungen und einem eventuell anderen Fahrer.</p><p></p><p>2/2010: Luft: -1°C, Asphalt: 2°C, Luftdruck 1008mbar</p><p><strong><u>Elastizität</u></strong> im 4./5./6. Gang aus 80 km/h</p><p>bis 100 km/h...........................2,1s/2,7s/3,8s..........<span style="color: Red">2,3s/3,0s/4,3s</span></p><p>bis 120 km/h...........................4,4s/5,7s/7,6s..........<span style="color: #ff0000">4,6s/6,1s/8,5s</span></p><p>bis 140 km/h...........................6,9s/9,0s/11,8s........<span style="color: #ff0000">7,2s/9,4s/12,6s</span></p><p>bis 160 km/h...........................9,7s/12,5s/16,3s.......<span style="color: #ff0000">9,9s/12,9s/17,1s</span></p><p>bis 180 km/h...........................--,-/16,5s/21,7s.......<span style="color: #ff0000">--,-/17,1s/22,3s</span></p><p></p><p><span style="color: #ff0000">Rote Werte bei</span>: 22°C/27°C/ 1012mbar</p><p></p><p><u><strong>Bremswerte 2/2010</strong></u></p><p>aus 100 km/h (kalt).....38,1m und 10,1 m/s^2</p><p>aus 100 km/h (warm)...36,6m und 10,5 m/s^2</p><p>aus 200 km/h (warm)...142,5m und 10,8 m/s^2</p><p></p><p><strong><u>Bremswerte 10/2010</u></strong></p><p>aus 100 km/h (kalt).....<span style="color: Red">37,3m und 10,3 m/s^2</span></p><p>aus 100 km/h (warm)...<span style="color: #ff0000">37,2m und 10,4 m/s^2</span></p><p>aus 200 km/h (warm)...<span style="color: #ff0000">146,7m und 10,5 m/s^2</span></p><p></p><p><u><strong>Testverbrauch:</strong></u></p><p></p><p>Max.........................15,9l/100km...............<span style="color: Red">19,0l/100km</span></p><p>Min..........................9,8l/100km................<span style="color: #ff0000">10,1l/100km</span></p><p>Durschnitt.................12,6l/100km...............<span style="color: #ff0000">13,3l/100km</span></p><p></p><p>Anmerkung in 02/2010 zur gefahrenen Rundenzeit von 1.17,0: <strong>**genauer Wert wird nachgereicht</strong></p><p></p><p></p><p>Auf die Beschleunigungswerte hat sich das anscheinend nicht ausgewirkt, die sind identisch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flexx, post: 428351, member: 6219"] Das ist mir noch garnicht aufgefallen *schock*. Sieht nach fehlender Kommunikation und ganz einfach nach Schlampigkeit aus. Den Test aus der 2/2010 hat Anja Wassertheuer verfasst (10/210: Horst von Saurma) und daraus folgt wahrscheinlich die unterschiedliche Meinung bezüglich des ESP. Die schlechtere Rundenzeit und Elastizitätswerte kommen offensichtlich von anderen Testbedingungen und einem eventuell anderen Fahrer. 2/2010: Luft: -1°C, Asphalt: 2°C, Luftdruck 1008mbar [B][U]Elastizität[/U][/B] im 4./5./6. Gang aus 80 km/h bis 100 km/h...........................2,1s/2,7s/3,8s..........[COLOR="Red"]2,3s/3,0s/4,3s[/COLOR] bis 120 km/h...........................4,4s/5,7s/7,6s..........[COLOR="#ff0000"]4,6s/6,1s/8,5s[/COLOR] bis 140 km/h...........................6,9s/9,0s/11,8s........[COLOR="#ff0000"]7,2s/9,4s/12,6s[/COLOR] bis 160 km/h...........................9,7s/12,5s/16,3s.......[COLOR="#ff0000"]9,9s/12,9s/17,1s[/COLOR] bis 180 km/h...........................--,-/16,5s/21,7s.......[COLOR="#ff0000"]--,-/17,1s/22,3s[/COLOR] [COLOR="#ff0000"]Rote Werte bei[/COLOR]: 22°C/27°C/ 1012mbar [U][B]Bremswerte 2/2010[/B][/U] aus 100 km/h (kalt).....38,1m und 10,1 m/s^2 aus 100 km/h (warm)...36,6m und 10,5 m/s^2 aus 200 km/h (warm)...142,5m und 10,8 m/s^2 [B][U]Bremswerte 10/2010[/U][/B] aus 100 km/h (kalt).....[COLOR="Red"]37,3m und 10,3 m/s^2[/COLOR] aus 100 km/h (warm)...[COLOR="#ff0000"]37,2m und 10,4 m/s^2[/COLOR] aus 200 km/h (warm)...[COLOR="#ff0000"]146,7m und 10,5 m/s^2[/COLOR] [U][B]Testverbrauch:[/B][/U] Max.........................15,9l/100km...............[COLOR="Red"]19,0l/100km[/COLOR] Min..........................9,8l/100km................[COLOR="#ff0000"]10,1l/100km[/COLOR] Durschnitt.................12,6l/100km...............[COLOR="#ff0000"]13,3l/100km[/COLOR] Anmerkung in 02/2010 zur gefahrenen Rundenzeit von 1.17,0: [B]**genauer Wert wird nachgereicht[/B] Auf die Beschleunigungswerte hat sich das anscheinend nicht ausgewirkt, die sind identisch. [/QUOTE]
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