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Golf 5 R32
Räder/Reifen
golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten
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<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 348120" data-attributes="member: 5107"><p>gibt es für´s ziehen und Bördeln nicht so Weichmacher? Hat man mir zumindest mal beim Karrosseriebauer erzählt als ich da ein Bewerbungsgespräch hatte. Die haben da von anwärmen auf ca. 70°C und behandeln mit besagtem Weichmacher gesprochen. Dieser soll aber den Lack nciht weicher machen als eine Neulackierung, sondern nur alten verhärteten Lacken zu "Neuweich" verhelfen. Vorteil solle auch sein dass, wenn dann doch ein Riss auftritt, man diesen zumassieren könne. Sowas habe ich auch schonmal von einem Bekannten gehört: da hat die Werkstatt bei der Inspektion seines Porsche Boxster einen Kratzer bis in die Grundierung über die Fronthaube gezogen und hat es dann ohne Lackieren angeblich wegmassiert, also vorhandenen Lack von beiden Seiten in die "Fuge" massiert bis diese verschlossen war.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 348120, member: 5107"] gibt es für´s ziehen und Bördeln nicht so Weichmacher? Hat man mir zumindest mal beim Karrosseriebauer erzählt als ich da ein Bewerbungsgespräch hatte. Die haben da von anwärmen auf ca. 70°C und behandeln mit besagtem Weichmacher gesprochen. Dieser soll aber den Lack nciht weicher machen als eine Neulackierung, sondern nur alten verhärteten Lacken zu "Neuweich" verhelfen. Vorteil solle auch sein dass, wenn dann doch ein Riss auftritt, man diesen zumassieren könne. Sowas habe ich auch schonmal von einem Bekannten gehört: da hat die Werkstatt bei der Inspektion seines Porsche Boxster einen Kratzer bis in die Grundierung über die Fronthaube gezogen und hat es dann ohne Lackieren angeblich wegmassiert, also vorhandenen Lack von beiden Seiten in die "Fuge" massiert bis diese verschlossen war. [/QUOTE]
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