Golf 4, Türschloss / Fensterheber / "Türfolie"

Diskutiere Golf 4, Türschloss / Fensterheber / "Türfolie" im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; kann ich davon ausgehen, dass der schwarze Plasteverbinder am Türschloss für die reine Funktion nicht benötigt wird? Hab die Tage die "Türfolie"...
  • Golf 4, Türschloss / Fensterheber / "Türfolie" Beitrag #1
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
450
kann ich davon ausgehen, dass der schwarze Plasteverbinder am Türschloss für die reine Funktion nicht benötigt wird? Hab die Tage die "Türfolie" aufgemacht und es an beiden Türen nicht geschafft, dass die Verbinder heile bleibt.
Vermute mal, dass das Teil nur zur reinen Montage am Montageband gedacht war... bzw. das Türschloss und der Geräteträger auch getrennt zu montieren sind
:kopfkratz


und zur Befestigung am Schloss hab ich einemal ne Niete und Schraube. Scheint so, als wäre eine Seite schonmal aufgemacht worden, weil das Plaste am Schloss nicht weiß sondern grün ist.

20230614_061943.jpg
 
  • Golf 4, Türschloss / Fensterheber / "Türfolie" Beitrag #2
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
450
da das so gut geklappt hat mit der Beantwortunge der letzten Frage... 😅


weiß jemand was über die Halter an der Heckstoßstange?

Da der Übergang Seitenwand / Stoßstange bei mir nicht sauber passte, hab ich neue Halter bei CP bestellt und da fehlen diese "Finnen"...

G4_Heck_40_005.jpg


G4_Heck_40_010.jpg


auch haben die neuen Halter kein Langloch zur Seitenwand, aber zur Stoßstange hin doch wieder ein Langloch, was aber nicht so viel Spiel zulässt wie bei den alten...

G4_Heck_40_015.jpg
 
  • Golf 4, Türschloss / Fensterheber / "Türfolie" Beitrag #3
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
306
Hier ist halt nicht viel los...

Den halter braucht man theoretisch nicht, das Schloss wird ja mit den Schrauben an der Tür fest geschraubt.

Und das die Übergänge von der Heckstoßstange zur C-Säule eine Katastrophe sind ist ja nix neues.
Bei CP ist ja vieles Nachbau weil das Original nicht mehr hergestellt wird, also kann es zu minimalen Abweichungen kommen.
Die Halter werden aber nicht das Problem sein. Ich habe den Halter in der Mitte der Heckklappe bearbeitet damals damit die Stoßstange etwas weiter drauf geschoben werden konnte.
 
  • Golf 4, Türschloss / Fensterheber / "Türfolie" Beitrag #4
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
450
hab mittlerweile die Stange draufgeschoben und ja, so wie Du es beschrieben hast, fehlen in der Tiefe ca. 3mm. Zudem steht die Stange oben beidseitig 4mm zur Seitenwand ab, obwohl die Spreizniete sauber sitzt.
Wie kann denn das so eine extreme Abweichung haben?

Gibts Erfahrungen, wie die Passgenauigkeit verbessert wird? Dass die Stange weiter aufzuschieben ist, seh ich jetzt nicht als große Hürde an. Aber an den Spreiznieten bleibt ja nur das Loch zu "versetzen"... entweder am Halter oder an der Stange :unsure:
 
Thema:

Golf 4, Türschloss / Fensterheber / "Türfolie"

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.236
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.206
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.721
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten