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<blockquote data-quote="Sebbel" data-source="post: 554676" data-attributes="member: 10624"><p>Moin,</p><p></p><p>ich würde das Thema mal wieder aufgreifen, weil ich unter der Suche und dem Fehler Code 17116 nicht weiter finde.</p><p></p><p>Zum Problem:</p><p>Vor ca 5 Wochen nach 35km AB und anschließenden Parkplatzaufenthalt von ca 30min hatte ich beim Losfahren einmal ein unkontrolliertes Schalten und danach dann blinken der Ganganzeige im FIS, welche ja das Notlaufprogramm des Getriebes darstellt. Habe den Wagen abgestellt und Fehlerspeicher ausgelesen.</p><p></p><p>Es wurde unter anderem der Fehler 17116 & 17118 & 17120 angezeigt </p><p></p><p>"2. Gang falsches Übersetzungsverhältnis"</p><p>"4. Gang falsches Übersetzungsverhältnis"</p><p>"6. Gang falsches Übersetzungsverhältnis"</p><p></p><p>habe die Fehler gelöscht und bin seit dem ca. 150km gafahren, gestern wieder das gleiche Problem. Ich hatte mich in der Zwischenzeit etwas mit dem Thema befasst und herausgefunden das die Mechatronic der Verursacher sein könnte. Es trat jetzt zwei mal bei höheren Temp auf, wenn es kälter draussen ist ist alles IO.</p><p></p><p>Meine Frage jetzt, ob es Sinn macht zuerst das Getriebe zu spülen dann die Mechatronic zu checken oder anders herum. Am Besten ist es wohl beiden gleichzeitig machen zu machen. </p><p></p><p>Was ist Eure Meinung hierzu?</p><p></p><p>Gruss</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sebbel, post: 554676, member: 10624"] Moin, ich würde das Thema mal wieder aufgreifen, weil ich unter der Suche und dem Fehler Code 17116 nicht weiter finde. Zum Problem: Vor ca 5 Wochen nach 35km AB und anschließenden Parkplatzaufenthalt von ca 30min hatte ich beim Losfahren einmal ein unkontrolliertes Schalten und danach dann blinken der Ganganzeige im FIS, welche ja das Notlaufprogramm des Getriebes darstellt. Habe den Wagen abgestellt und Fehlerspeicher ausgelesen. Es wurde unter anderem der Fehler 17116 & 17118 & 17120 angezeigt "2. Gang falsches Übersetzungsverhältnis" "4. Gang falsches Übersetzungsverhältnis" "6. Gang falsches Übersetzungsverhältnis" habe die Fehler gelöscht und bin seit dem ca. 150km gafahren, gestern wieder das gleiche Problem. Ich hatte mich in der Zwischenzeit etwas mit dem Thema befasst und herausgefunden das die Mechatronic der Verursacher sein könnte. Es trat jetzt zwei mal bei höheren Temp auf, wenn es kälter draussen ist ist alles IO. Meine Frage jetzt, ob es Sinn macht zuerst das Getriebe zu spülen dann die Mechatronic zu checken oder anders herum. Am Besten ist es wohl beiden gleichzeitig machen zu machen. Was ist Eure Meinung hierzu? Gruss [/QUOTE]
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