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Beitrag
<blockquote data-quote="Vorteck" data-source="post: 116225" data-attributes="member: 954"><p>Der Toddi hat schon recht, und für 1000 euronen kann ich mir ruhig mal nen Eigenbau genehmigen. </p><p>Ich muss mal schauen ob ich noch ne cad zeichnung on den Bauteilen habe. Dann kann man sehen wie es werden soll. </p><p></p><p>@Toddi</p><p>Ich habe sonst keinen Luftsammler und immer noch recht wenig Füllvolumen. Wenn ich den Sammler also zu klein mache muss ich mit noch mehr druck fahren. Ich muss das also mal vernachlässigen. Das ist ne tücke im Detail. Die Luft wird von den Ladern durch den Kühler gedrückt und schlägt dann vor der Drosselklappe auf. Ziehe ich voll am Gas gehts in den Luftsammler und parkt da noch mal kurz, der Überdruck bildet sich. Bis dahin kann ich ja fast nix beeinflussen ausser ich würde den Sammler vor die Drosselklappe bauen und die Kanäle direkt ablegen was dann wie ne Spinne aussehen würde. Andere Alternative is ne Einzeldrossel was der Oberhammer wäre. Zurück zum Problem. Die Luft steht da im Überdruck und wartet brav welche Ventiele mal fix auf gehen. In dem moment ströhmen ja zwischen 0,5 Liter Luft ohne Überdruck; also sagen wir mal bis ein Liter Luft in den Brennraum. Ist mein Luftsammler nun zu klein gibts heftig druckverlust was natürlich mist ist und nur ausgeglichen werden kann wenn man die Lader höher dreht. Es ist ja dummerweise nicht so das die Luft keine Zeit benötigt bis sie vom Lader bis am Ventil ansteht. Messen läßt sich das dann wenn ich ein Manometer am Sammler habe. Wenn die Nadel nur flattert ist das schon scheisse, aber ich werde mir einsätze bauen um den sammer nachträglich noch verjüngen zu können.</p><p></p><p>Mist voll ab vom Thema*lol* ööh, das Getriebe muss wohl erst mal so bleiben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Vorteck, post: 116225, member: 954"] Der Toddi hat schon recht, und für 1000 euronen kann ich mir ruhig mal nen Eigenbau genehmigen. Ich muss mal schauen ob ich noch ne cad zeichnung on den Bauteilen habe. Dann kann man sehen wie es werden soll. @Toddi Ich habe sonst keinen Luftsammler und immer noch recht wenig Füllvolumen. Wenn ich den Sammler also zu klein mache muss ich mit noch mehr druck fahren. Ich muss das also mal vernachlässigen. Das ist ne tücke im Detail. Die Luft wird von den Ladern durch den Kühler gedrückt und schlägt dann vor der Drosselklappe auf. Ziehe ich voll am Gas gehts in den Luftsammler und parkt da noch mal kurz, der Überdruck bildet sich. Bis dahin kann ich ja fast nix beeinflussen ausser ich würde den Sammler vor die Drosselklappe bauen und die Kanäle direkt ablegen was dann wie ne Spinne aussehen würde. Andere Alternative is ne Einzeldrossel was der Oberhammer wäre. Zurück zum Problem. Die Luft steht da im Überdruck und wartet brav welche Ventiele mal fix auf gehen. In dem moment ströhmen ja zwischen 0,5 Liter Luft ohne Überdruck; also sagen wir mal bis ein Liter Luft in den Brennraum. Ist mein Luftsammler nun zu klein gibts heftig druckverlust was natürlich mist ist und nur ausgeglichen werden kann wenn man die Lader höher dreht. Es ist ja dummerweise nicht so das die Luft keine Zeit benötigt bis sie vom Lader bis am Ventil ansteht. Messen läßt sich das dann wenn ich ein Manometer am Sammler habe. Wenn die Nadel nur flattert ist das schon scheisse, aber ich werde mir einsätze bauen um den sammer nachträglich noch verjüngen zu können. Mist voll ab vom Thema*lol* ööh, das Getriebe muss wohl erst mal so bleiben. [/QUOTE]
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