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G200, G202 auf G419 aber wie?
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<blockquote data-quote="Angelos585" data-source="post: 561061" data-attributes="member: 10412"><p>Da mir keiner diesbezüglich geholfen hatte, fällt es mir schwer den Lösungsweg mitzuteilen. Es reicht aber wenn ich sage, dass es extrem scheisse war, da in den Elektrischen Schaltplänen von VW "viel Interpretationsfreiheit gab" bedingt durch nicht genügend zur verfügung gestellten Informationen. Was das Verhalten/Arbeitsweise des R32 ESP Steuergerät angeht, es arbeitet mit dem DUO Sensor anders als der vom V6 mit drei Sensoren welche separat sind.</p><p>Der erste versuch war die drei sensoren so elektrisch an zu schliessen das sie wie ein duo sensor arbeiten. Leider ohne erfolg. Ich bin jedoch sicher, das wenn ich noch mehr zeit investiert hätte zu erforschen was es will, hätte ich es herausgefunden. Auch interessant ist die Anordnung des Duo Sensors...XD Was wem besser gefällt ist Geschmacksache. Der V6 ESP eingriff ist ein tickchen später, hörbarer und rabiater während der vom R32 tickchen früher kaum hörbar und weicher/eleganter wie auch immer. Beim V6 hast du es gehört gemerkt und dann auf die ESP lampe geschaut und beim R32 mekrst du nichts und denkst dir keine Gas annahme, aufs ESP schauen, blinkt, Aha^^.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Angelos585, post: 561061, member: 10412"] Da mir keiner diesbezüglich geholfen hatte, fällt es mir schwer den Lösungsweg mitzuteilen. Es reicht aber wenn ich sage, dass es extrem scheisse war, da in den Elektrischen Schaltplänen von VW "viel Interpretationsfreiheit gab" bedingt durch nicht genügend zur verfügung gestellten Informationen. Was das Verhalten/Arbeitsweise des R32 ESP Steuergerät angeht, es arbeitet mit dem DUO Sensor anders als der vom V6 mit drei Sensoren welche separat sind. Der erste versuch war die drei sensoren so elektrisch an zu schliessen das sie wie ein duo sensor arbeiten. Leider ohne erfolg. Ich bin jedoch sicher, das wenn ich noch mehr zeit investiert hätte zu erforschen was es will, hätte ich es herausgefunden. Auch interessant ist die Anordnung des Duo Sensors...XD Was wem besser gefällt ist Geschmacksache. Der V6 ESP eingriff ist ein tickchen später, hörbarer und rabiater während der vom R32 tickchen früher kaum hörbar und weicher/eleganter wie auch immer. Beim V6 hast du es gehört gemerkt und dann auf die ESP lampe geschaut und beim R32 mekrst du nichts und denkst dir keine Gas annahme, aufs ESP schauen, blinkt, Aha^^. [/QUOTE]
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